AA

Mord in Bad Reichenhall: Polizei veröffentlicht Phantombild des Täters

©Ist das der Mörder von Bad Reichenhall? (c) Kripo Traunstein
Nach den brutalen Bluttaten in Bad Reichenhall hat die Polizei Dienstagnachmittag nun das Phantombild des Täters veröffentlicht. Das Bayerische Landeskriminalamt hat eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro ausgesetzt. Jener Verdächtige, der am Wochenende verhaftet wurde, ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß.
Polizei sucht diesen Mann

Wie berichtet, wurde am Montag, 14. Juli, gegen 3 Uhr ein 73-Jähriger in der Poststraße in Bad Reichenhall von einem Unbekannten erschlagen. Keine 15 Minuten später wurde in der Berchtesgadener Straße ein 17-jähriges Mädchen brutal überfallen und schwer verletzt. Die Jugendliche wurde ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert, so sie erst kürzlich von den Ermittlern befragt werden konnte. Mit ihrer Hilfe und den Angaben von mehreren Zeugen entstand das Phantombild des mutmaßlichen Mörders von Bad Reichenhall. Auch ein Fahndungsplakat wird jetzt verteilt.

 

Ist das der Mörder von Bad Reichenhall? (c) Kripo Traunstein
Ist das der Mörder von Bad Reichenhall? (c) Kripo Traunstein ©Ist das der Mörder von Bad Reichenhall? (c) Polizeipräsidium Oberbayern

Der Mann wird wie folgt beschrieben

  • ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 175cm – 185cm groß, schlanke bis athletische Statur
  • bekleidet mit dunkler Hose, schwarzem Kapuzen-Shirt, darunter möglicherweise ärmelloses, gelbes Achsel-Shirt, dunkle Schuhe mit weißer Umrandung

Die Kripo bittet um Mithilfe

  • Wer kennt die beschriebene Person?
  • Wer kann Hinweise auf mögliche Aufenthaltsorte geben?
  • Wem ist die beschriebene Person in der Tatnacht im Stadtgebiet von Bad Reichenhall aufgefallen?

Hinweise nimmt die Soko „14. Juli“ bei der Kripo Traunstein unter Telefon 0861/9873-411 entgegen. Die Polizei hofft auf weitere Informationen aus der Bevölkerung und hat eine Belohnung von 20.000 Euro für Hinweise, die zur Auflärung des Verbrechens führen, ausgesetzt.

Die Tatorte in Bad Reichenhall

Verdächtiger auf freiem Fuß

Indes hat die Polizei jenen Verdächtigen, der am Wochenende verhaftet wurde, am Dienstagnachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Tatverdacht habe sich aufgrund kriminaltechnischer Untersuchungen nicht erhärtet, sagte Jürgen Thalmeier von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zur APA.  Der Mann war vergangenen Freitag aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung festgenommen worden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Mord in Bad Reichenhall: Polizei veröffentlicht Phantombild des Täters