AA

Mord in Bad Reichenhall: Verdächtiger in Haft

Nach dem Mord in Bad Reichenhall wurde am Wochenende ein Mann festgenommen.
Nach dem Mord in Bad Reichenhall wurde am Wochenende ein Mann festgenommen. ©FMT-Pictures
Nach der brutalen Bluttat in Bad Reichenhall mit einem Toten und einer Schwerverletzten hat es nun eine erste Festnahme gegeben. Noch steht nicht fest, ob der Festgenommene auch der tatsächliche Täter ist, DNA-Tests sollen Klarheit schaffen. Eventuell muss der Verhaftete bald wieder entlassen werden.
Suche nach Beweismitteln
Spurensuche der Polizei
Ermittlungen laufen weiter

Knapp eine Woche nach dem Mord in Bad Reichenhall hat die Polizei am Wochenende einen Mann festgenommen – angeblich auf einer Baustelle, berichten die Salzburger Nachrichten. Ob dieser Mann auch tatsächlich der Mörder ist, ist noch unklar. Eine Spurenauswertung soll hier Klarheit schaffen.

“Es ist nur ein Verdacht”

Polizeipressesprecher Jürgen Thalmeier will sich ab SN-Anfrage aber noch bedeckt halten: “Es ist nur ein Verdacht. Wir müssen das Umfeld abklären, das heißt, wo war der Mann zur Tatzeit, in welcher Begleitung war er, stimmt das überein. Es kann durchaus sein, dass der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Wir möchten hier keine falschen Hoffnungen wecken“, wird der Polizist zitiert.

 

Verhafteter vielleicht bald entlassen

Mittlerweile hat ein Ermittlungsrichter die Festnahme des Verdächtigen bestätigt und einen Haftbefehl erlassen. Doch offenbar sprechen einige Faktoren auch gegen die Täterschaft des Mannes. “Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren weiter. Wir sind dabei, weitere Zeugen zu vernehmen. Mittlerweile sind knapp an die 200 Hinweise eingegangen. Es sind vielversprechende Hinweise dabei”, sagte Thalmeier. “Wir versuchen auch noch, diese Woche ein Phantombild zu veröffentlichen.”

Zudem seien zwei Profiler der operativen Fallanalyse Bayern gerade dabei, ein Täterprofil zu erstellen.

Einige Personen sind bereits nach eingegangenen Hinweisen auf Polizeiinspektionen zu Vernehmungen gebracht und nach kurzen polizeilichem Gewahrsam wieder entlassen worden, erklärte der Pressesprecher. Die verstärkte Polizeipräsenz in der bayerischen Stadt Bad Reichenhall bleibt nach wie vor aufrecht.

Bad Reichenhall: Beweisstücke gefunden

Wie berichtet wurden ja am Freitag mehrere Beweisstücke rund um den Tatort in Bad Reichenhall sichergestellt. Die Ergebnisse der Spurenauswertung sollen am Montag vorliegen, heißt es. Insgesamt seien mittlerweile rund 200 Hinweise bei der eigens eingerichteten „Soko 14. Juli“ eingegangen, die nun abgearbeitet werden.

 

Bei der Suche nach Beweisstücken am Freitag ware die Polizisten auch auf einer Baustelle. (c) Aktivnews
Bei der Suche nach Beweisstücken am Freitag ware die Polizisten auch auf einer Baustelle. (c) Aktivnews ©Bei der Suche nach Beweisstücken am Freitag ware die Polizisten auch auf einer Baustelle. (c) Aktivnews

Ermittlungen der Polizei erfolgreich

Mittlerweile konnte nachvollzogen werden, dass der 73-jährige Mann das Lokal „P42“ gegen 2.30 Uhr verließ, ehe ihn wenige Zeit später Passanten leblos in der Poststraße aufgefunden haben. Das 17-jährige Mädchen befand sich kurz nach 3 Uhr mit einem Fahrrad auf dem Heimweg von einer Gaststätte in der Ludwigsstraße, als sie in der Berchtesgadener Straße überfallen wurde.

 

Der 73-Jährige wurde an diesem Platz von dem Mann brutal erschlagen. (c) FMT-Pictures
Der 73-Jährige wurde an diesem Platz von dem Mann brutal erschlagen. (c) FMT-Pictures ©Der 73-Jährige wurde an diesem Platz von dem Mann brutal erschlagen. (c) FMT-Pictures
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bayern
  • Mord in Bad Reichenhall: Verdächtiger in Haft