AA

Moosstraße: Pkw stürzt in Bach

©Die Feuerwehr musste die ausgelaufenen Betriebsmittel binden. (Foto: Aktivnews)
Weil ihm sein Bein eingeschlafen war, verlor ein 78-jähriger Pkw-Lenker am Dienstagvormittag in der Moosstraße in der Stadt Salzburg die Kontrolle über seinen Wagen. Der Pkw stürzte in einen Bach.
Pkw stürzt in Bach

An der Kreuzung mit der Hammerauerstraße wollte der Pensionist abbiegen. Das Fahrzeug fuhr in den Straßengraben und blieb an einer Natursteinmauer hängen.

78-Jährigen schläft Bein ein

Laut seinen Angaben sei ihm der rechte Fuß eingeschlafen und er deshalb nicht bremsen konnte. Zudem konnte er die Handbremse nicht ordentlich betätigen, da die Spazierstöcke seiner Frau dies verhinderten.

Der 78-Jährige klagte nach dem Unfall über Schmerzen im Bein. Das Rote Kreuz brachte das Ehepaar nachhause. Ärztliche Hilfe nahmen die beiden vorerst nicht in Anspruch. Ein Alkotest verlief negativ. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

 

Die Feuerwehr musste die ausgelaufenen Betriebsmittel binden. (Foto: Aktivnews)
Die Feuerwehr musste die ausgelaufenen Betriebsmittel binden. (Foto: Aktivnews) ©Die Feuerwehr musste die ausgelaufenen Betriebsmittel binden. (Foto: Aktivnews)

 

Die Berufsfeuerwehr Salzburg rückte mit einem Löschzug aus. Da Kühlflüssigkeit und Öl in das Gewässer gelangten verlegte die Feuerwehr über 600 Meter Länge Ölsperren. Der zuständige Umweltschutzbeauftragte wurde verständigt und besichtigte die Unfallstelle. Über seinen Auftrag wurde das Gewässer mit biochemischen Mitteln behandelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Moosstraße: Pkw stürzt in Bach