AA

Montforthaus-Bauarbeiten auf der Zielgeraden

Auch die Malarbeiten sind fast gänzlich abgeschlossen.
Auch die Malarbeiten sind fast gänzlich abgeschlossen. ©Emir T. Uysal
Nächste Bauetappen im Montforthaus laufen auf Hochtouren.
Montforthaus: Baustand August 2015

Feldkirch. (etu) Die Montforthaus Bauarbeiten schreiten zügig voran. Über den Sommer wurden wichtige Trockenbauarbeiten abgeschlossen. Im Restaurant liegt bereits der Parkett – weitere Schritte für die Legearbeiten des restlichen Hauses laufen auf Hochtouren. Auch die Küche für das Begegnungshaus wurde kürzlich fertiggestellt. In den nächsten ein bis zwei Wochen kann man mit dem Mobiliar hierfür rechnen und Mitte September startet der Küchenprobebetrieb. Mit Hochdruck schreiten die Malerarbeiten voran – sie befinden sich mittlerweile auf der Zielgeraden. Anfang August wurden die Büros im zweiten Geschoss von der technischen Leitung bezogen.

 

Technik bald betriebsbereit

Die Struktur des Saalinnenraumes hat Gestalt angenommen. Nur noch wenige Arbeiten für den Innenausbau müssen abgeschlossen werden. Letzte Vorkehrungen für die Haustechnik werden derzeit getroffen – sie sollte in Kürze betriebsbereit sein. Die Arbeiter sind im Moment ebenfalls mit dem Schleifen des weißen Betonbodens beschäftigt. Auch die Tiefgarage bekommt ihren Endschliff – dort arbeitet man derzeit an der letzten Beschichtung. Zugleich wird die Außenanlage dazu zeitgerecht fertiggestellt. Beim Großprojekt „Montforthaus neu“ sind sämtliche Termine, die bei der Bausitzung am 30. August 2012 festgelegt worden waren, auf Plan. „Wir sind besonders stolz auf die termingerechte Fertigstellung – das haben wir unserem höchst professionellem Team zu verdanken“, so Michael Hassler von der örtlichen Bauaufsicht.

Mit Ende Oktober sollte dann das gesamte Haus komplett technisch betriebsbereit sein. Anschließend werden die behördlichen Abnahmen einige Zeit in Anspruch nehmen. Darauf folgt der Probebetrieb der Saaltechnik und die Einregulierung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Montforthaus-Bauarbeiten auf der Zielgeraden