AA

Montafoner Meisterschaften

Das Turnier der Montafoner Tennisclubs fand großen Anklang bei den über 100 Teilnehmern.
Das Turnier der Montafoner Tennisclubs fand großen Anklang bei den über 100 Teilnehmern. ©Foto: str
Insgesamt gab es 115 Meldungen für die ertsen Montafoner Meisterschaften im Tennis am vergangenen Wochenende. Austragungsort war die schön gelegen Tennisanlage in Schruns neben dem Aktivparkzelt. 
Impressionen der 1. Montafoner Meisterschaften

Und auch das Wetter hatte ein Einsehen mit dem Sportbegeisterten der verschiedenen Altersklassen und ließ an beiden Turnierwochenenden seine Schleusen geschlossen.

Wetterglück

Und auch an den Abenden unter der Woche wurde die eine oder andere Begegnung noch ausgetragen. Am vergangenen Wochenende – zu den Finalspielen hin – gab es sogar Sonnenschein pur, was natürlich die Laune der Sportler richtig aufleben ließ und so auch die anschließende After-Party bis in den späten Abend hinein ein voller Erfolg war. „Neben vier Einzelbewerben spielen wir auch vier Doppelbewerbe und alle Matches konnten termingerecht gespielt werden“, erklärt Thomas Goll der Turnierleiter vom Tennisclub Montafon. Insgesamt traten Teilnehmer aus den vier verschiedene Tennisclubs im Montafon in unterschiedlichen Altersklassen gegeneinander an. Während der jüngste Teilnehmer gerade einmal 14 Jahre zählte, brachte es der älteste Spieler auf beachtliche 71 Lenze.

Sehenswerte Matches

 

„Die Idee für dieses Turnier entstand wirklich aus einer Bierlaune bei einem Jubiläum eines Tennisclubs heraus, und so haben wir das dann auch realisiert“, erzählt Goll, der dem Turnier selbst ein sehr hohes spielerisches Niveau attestiert. „Nicht zuletzt auch deshalb weil alle Tennistrainer auch mitspielen und auch wirklich kämpfen.“ Neben Einzelwertungen geht es hauptsächlich um die Vereinswertung. Den Wanderpokal für eben diese Vereinswertung konnte in diesem Jahr der UTC Vandans mit nach Hause nehmen. Im kommenden Jahr gilt es diesen zu verteidigen, wenn die 2. Montafoner Meisterschaften auf dem Spielplan stehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Montafoner Meisterschaften