Nicht braun, grau oder schwarz sollten die Funktionsklamotten sein, sondern bunt und unter fairen Bedingungen hergestellt, nachhaltig aus organischen Materialien. Aus Spaß am Klettern und am Entwerfen von Mode begann die Grafik-Designerin Marion Hett zunächst für sich und Freunde T-Shirts und Kletterhosen zu kreieren.
Monkee hat sich als eine nachhaltige Kletterbekleidungsmarke etabliert, deren Produkte sich in erster Linie an Boulderer und Sportkletterer richten. Dabei steht der Affe im Logo als Sinnbild für Bewegungsfreiheit in alle Richtungen – sowohl körperlich als auch geistig und ist Symbol der Monkee-Philosophie: Naturverbunden, immer in Bewegung und immer offen für Inspiration. Die Produkte von Monkee sind vollständig aus nachhaltigen Materialien gefertigt und in Europa produziert, zudem ist Monkee Mitglied der Fair Wear Foundation
Anfang März 2015 hat Edelrid die Kletterbekleidungsmarke Monkee übernommen. Die nachhaltige Philosophie und das modische Produktportfolio der fränkischen Firma gaben den Ausschlag für Edelrid, sich um den Kauf zu bemühen.
Selbstverständlich sind auch alle anderen neuen Kollektionen reinbekommen: Ocun, Chillaz, e9. Darüber hinaus gibt es auch Aktionen wie Einsteiger- oder Profi-Sets zu Aktionspreisen.
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