AA

Mohrenbrauerei baut um - und lässt Brausilvester ausfallen

Dornbirn - Mit Ende Monat beginnt man bei der Mohrenbrauerei mit den Umbauarbeiten im Versandbereich. Doch auch hinter der Fassade ist derzeit einiges im Entstehen. Den Arbeiten wird heuer jedoch das Brausilvester zum Opfer fallen.

Ende Mai wird mit den Umbauarbeiten im Versand begonnen. Betroffen sind die Bereiche Lager, Kommissionierung und Produktionanbindung. Diese sollen künftig stärker automatisiert sein und somit an die Logistikanforderungen der Zeit angepasst werden. Investiert wird an die sieben Millionen Euro in den Umbau.

2016 ohne Brausilvester

Weder die Produktion noch die Verkehrssituation in der Innenstadt werden von den Arbeiten beeinträchtigt, versichert der geschäftsführende Gesellschafter Heinz Huber im Interview. Der Umbau wird bis zum März 2017 andauern – und damit die Feier des Brausilvesters auf dem Areal der Brauerei verhindern. Es gab zwar Gespräche, den Brausilvester heuer zu verlagern, jedoch ohne Erfolg.

Mohren-Museum im Entstehen

Der Versand ist jedoch nicht die einzige Baustelle der Mohrenbrauerei. Auch hinter den Fassaden des Verwaltungstrakts wird derzeit massiv gebaut. In der Nähe der Creativbrauerei entsteht in den nächsten Monaten unter anderem ein Museum rund um die Geschichte der Mohrenbrauerei, welches gegen Jahresende seine Toren öffnen soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Mohrenbrauerei baut um - und lässt Brausilvester ausfallen