AA

Mohammad beliebter Babyname: Stadt Wien wehrt sich

©AP
Wie die "Krone" vergangene Woche berichtete, gehört der Vorname Mohammad seit 2014 zu den fünf beliebtesten Babynamen in Wien - die Stadt Wien wehrt sich nun.

“Auf der offiziellen Liste der beliebtesten Kindernamen der Stadt Wien findet sich kein Mohammad – in der internen Version des Magistrats, die nicht an die Medien geschickt wird, aber sehr wohl”, so der Chefredakteur von krone.at, Richard Schmitt, in seinem Artikel. Klemens Himpele, Leiter der Abteilung Wirtschaft, Arbeit und Statistik dementierte dies kurz nach Erscheinen des Artikels – er beruft sich auf die verschiedenen Schreibweisen der Namen.

In Vorarlberg waren David und Sophia die beliebtesten Namen 2016. Unter die Top 10 schafften es außerdem Luis, Paul, Elias, Samuel, Jakob, Jonas, Leon, Noah und Leo bzw. Emma, Anna, Hanna, Mia, Ella, Emilia, Johanna, Lena und Lina. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mohammad beliebter Babyname: Stadt Wien wehrt sich