AA

Mönchengladbach deklassierte im Verfolgerduell Hertha 5:0

Schützenfest der Borussen
Schützenfest der Borussen
Im Rennen um einen direkten Startplatz in der Champions League hat Borussia Mönchengladbach den Rückstand auf den Tabellen-Dritten Hertha BSC verkürzt. Die Borussia feierte am Sonntag im Verfolgerduell der deutschen Fußball-Bundesliga ein 5:0-Schützenfest und liegt als Tabellen-Vierter nun noch drei Punkte hinter den Berlinern.


Thorgan Hazard nutzte einen Abspielfehler von Hertha-Torwart Rune Jarstein zur frühen Gladbacher Führung (14.). Andre Hahn (60.), Patrick Herrmann (76.), erneut Hazard (80.) und Ibrahima Traore (86.) erzielten nach der Pause die weiteren Treffer beim höchsten Saisonsieg der Borussia, bei der ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger nur Platz auf der Ersatzbank fand. Gladbach feierte vor über 53.000 Zuschauern den fünften Heimsieg in Folge, Hertha ist nun schon seit über sieben Jahren im Borussia-Park sieglos.

Im Abendspiel verspielten Trainer Peter Stöger und der 1. FC Köln in der Nachspielzeit den Sieg bei 1899 Hoffenheim und mussten sich mit einem 1:1 begnügen. Köln führte durch ein Tor von Simon Zoller (69.) bis zur 91. Minute, ehe Kevin Volland den Heimischen noch einen Punkt rettete. Hoffenheim hat damit erstmals seit der 8. Runde die Abstiegszone verlassen. Das Team von Jung-Trainer Julian Nagelsmann überholte Augsburg und Werder Bremen und schob sich auf Rang 14 vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Mönchengladbach deklassierte im Verfolgerduell Hertha 5:0