AA

PASCHANGA SPG Leiblachtal stürmt an die Spitze

SC Hohenweiler
SC Hohenweiler ©Manfred Obexer, Lochau
Die PASCHANGA SPG Leiblachtal stürmt mit einem 12:1 Kantersieg gegen den FC Thüringen an die Tabellenspitze der Landesliga Vorarlberg.

Nichts zu holen gab es für die Frauen aus dem Oberland im Leiblachtal. Toptorjägerin Susanne Wucher  erzielte mit einem 4er Pack ihre Saisontore 17 bis 20 und rangiert nun auf Platz 2 mit nur einem Tor Rückstand auf Isabella Anna Vigl von BW Feldkirch.

Anna Leite war es, die in der 2. Spielminute mit einer herrlichen Direktabnahme, nach Ecke von Elisa Wucher, den Torreigen für die Leiblachtalerinnen eröffnete. Mit einem sehenswerten Weitschuss erhöhte Elisa Wucher in der 16. Minute auf 2:0. Mit einem Doppelschlag von Anna-Lena Achberger (19., 26.), die sich immer wieder nach schönem Zusammenspiel mit Elena Baldauf über den rechten Flügel durchsetzen konnte, viel das bereits vorentscheidende 4:0 noch bevor 30 Minuten gespielt waren.

Lisa Geuze nutzte in der 27. Minute eine eine Unachtsamkeit in der Abwehr, zum 4:1 Ehrentreffer für die Gäste. Wiederum Susanne Wucher erzielte mit einem Kopfballtor in die kurze Ecke, nach Vorlage von ihrer Schwester Elisa Wucher,  das 5:1 für die SPG Leiblachtal ehe Anna-Lena Achberger nach schönem Alleingang den 6:1 Pausenstand fixierte.

Mit einem lupenreinen Hattrick von Susanne Wucher (53., 64., 66.) zog das Team nach der Pause auf 9:1 davon. In der 77. Minute krönte Anna-Lena Achterger ihre überragende Leistung mit ihrem 4 Treffer an diesem Tag und erhöhte auf 10:1. Den krönenden Schlusspunkt setzte die eingewechselte Sultan Yilmaz (Foto). Sie ließ Gästetorhüterin Celina Greiter zweimal (83., 90.) aus spitzem Winkel keine Abwehrchance. Praktisch mit dem Schlusspfiff vielen die beiden Tore zum 12:1 Endstand.

Durch die unerwartete 2:3 Niederlage von Spitzenreiter BW Feldkirch gegen die SPG Beschling/Nenzing übernimmt die PASCHANGA SPG Leiblachtal die Tabellenspitze. Kommenden Sonntag gilt es nun die Tabellenführung gegen das starke Team vom ESV Bludenz 1b zu verteidigen. Spielbeginn in Bludenz ist um 16:15 Uhr. Weitere Informationen unter www.sc-hohenweiler.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • PASCHANGA SPG Leiblachtal stürmt an die Spitze