AA

Konzert des MV Möggers

Musikverein Möggers
Musikverein Möggers
(Text: Musikverein Möggers) Auch heuer dürfen wir euch wieder recht herzlich zu unserem traditionellen Konzert am 14.12.2013 einladen und auf musikalische Weise für die Unterstützung und Anerkennung im vergangenen Jahr danken.

Unser Kapellmeister Josef Meusburger hat wieder ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm mit uns einstudiert, das Musikgenuss für jeden Geschmack bietet. Am Donnerstag, dem 12.12.2013, halten wir ab 20:00 Uhr in der Turnhalle die öffentliche Generalprobe ab. Wer am Samstag leider verhindert ist, ist also in diesem Rahmen herzlich willkommen und kann sich unser Programm schon vorab anhören. Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen allen schon heute einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr!

Ehrungen

In diesem Jahr freut es uns ganz besonders, dass wir im Rahmen unseres Konzerts mit zwei verdienten Musikanten Jubiläum feiern dürfen:

Gregor ist seit dem Jänner 1974 mit seiner Zugposaune aktives Mitglied beim Musikverein Möggers. Er ist ein zuverlässiger Kamerad, ein pünktlicher und fleißiger Probenbesucher und bei den Ausrückungen und Festen ein geselliger und humorvoller Kamerad. Bei den vielen Veranstaltungen in den letzten 40 Jahren hat er den Verein immer tatkräftig unterstützt, und so können wir uns jederzeit auf seine Erfahrung, seine Umsicht und sein organisatorisches Talent verlassen. Von 1994 bis 2004 war Gregor auch als Kassier in unserem Ausschuss tätig. Gregor ist aber nicht nur ein eifriger Musikant und Probenbesucher, er sorgt seit Jahren im Hintergrund an allen Ecken und Enden dafür, dass es seiner „Musig“ an nichts fehlt. Seine Begeisterung und sein Engagement hat er auch an seine Kinder weitergeben, die alle drei schon seit Jahren ebenfalls wertvolle Mitglieder unseres Vereins sind.
Wir hoffen, dass uns Gregor noch lange erhalten bleibt und wünschen ihm noch viel Freude beim Musizieren, Proben, Diskutieren und Feiern in unseren Reihen!

Josef lernte ab dem zarten Alter von acht Jahren Querflöte spielen und trat 1973 dem Musikverein Bizau bei. Nach einigen Jahren als Musikant absolvierte er 1990 erfolgreich den Kapellmeisterkurs am Konservatorium Feldkirch und übernahm dann ab 1991 die musikalische Leitung des MV Bizau. 1999 zog es Josef mit seiner Familie vom Bregenzerwald aufs Land heraus, er wurde in Bregenz heimisch und übernahm den Taktstock beim Musikverein Kennelbach, dem er zehn Jahre lang die Treue hielt. Seit 2009 ist Josef nun Kapellmeister beim Musikverein Möggers, eine kompetente und kameradschaftliche Bereicherung für unseren Verein.
Wir freuen uns, dass wir in Josef einen engagierten, ideenreichen, humorvollen und geduldigen Kapellmeister gefunden haben und hoffen, dass wir noch einige Jahre unter seiner Leitung musizieren dürfen.

Vielen Dank für euer Engagement und eure Kameradschaft und herzliche Gratulation!

josefMusikverein Möggers

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Möggers
  • Konzert des MV Möggers