AA

Heidegger spielt beim "falschen Verein"

Dominik Heidegger spielt im Herbstdurchgang für den "falschen Verein".
Dominik Heidegger spielt im Herbstdurchgang für den "falschen Verein". ©VOL.AT/Luggi Knobel/Stiplovsek/Steurer/Lerch
Lustenau/Möggers. Statt beim Regionalligaklub FC Dornbirn muss Dominik Heidegger in der ersten Saisonhälfte 2013/2014 für den Vorarlbergligaklub Austria Lustenau Amateure spielen. Der 22-jährige Abwehrspieler tippt den 12. Spieltag der Vorarlbergliga.  
Falscher Verein für Dominik Heidegger

Es geschah alles am 20. April dieses Jahres im Auswärtsspiel des FC Dornbirn in Wattens. In der vierten Minute zog sich Dominik Heidegger einen Kreuzbandriss zu und war mehrere Monate außer Gefecht. Allerdings erholte sich der 22-jährige sehr kopfballstarke Spieler schneller als vermutet und wäre dem FC Dornbirn in vielen Partien im Herbstdurchgang wieder zur Verfügung gestanden. Die Betonung liegt auf wäre, denn Heidegger darf erst wieder im Frühjahr 2014 für die Rothosen spielen. In der Sommerübertrittszeit hat man vergessen den Leihvertrag mit der Lustenauer Austria für Dominik Heidegger zu verlängern. Deshalb ist er im Herbst 2013 nicht für Dornbirn spielberechtigt und sammelt bei der Vorarlbergliga-Elf der Austria Lustenau Amateure nach seiner überstandenen schweren Kreuzbandverletzung wieder Spielpraxis. Inzwischen ist Heidegger absolut verletzungsfrei und findet zur alten starken Form zurück. „Ich will mithelfen, dass Dornbirn im Frühjahr wieder zu einem sportlichen Höhenflug kommt und schnell das Abstiegsgespenst vertreiben kann“, so Dominik Heidegger.

So tippt Austria Lustenau-Amateure Spieler Dominik Heidegger den 12. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Austria Lustenau Amateure – FC Alberschwende 2:1

Admira Dornbirn – FC Lauterach 1:3

SC Fußach – Rätia Bludenz 1:1

FC Bizau – SC Röthis 3:1

FC Andelsbuch – BW Feldkirch 4:1

FC Nenzing – RW Rankweil 2:1

FC Wolfurt – FC Egg 1:2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Heidegger spielt beim "falschen Verein"