GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Modobag - auf dem Koffer durch den Flughafen

Der motorisierte Koffer soll schneller ans Ziel bringen.
Der motorisierte Koffer soll schneller ans Ziel bringen. ©Instagram
Ist es ein Auto? Ist es ein Bobby-Car? Nein, es ist ein fahrbarer Koffer. Modobag ist der welweit erste motorisierte Koffer und kann bis auf 13 km/h beschleunigt werden.

“Motorisiertes Handgepäck das “geritten” werden kann und das Reisen zum Vergnügen macht.” Mit diesem Satz beschreibt der Entrepreneur und Reisende Kevin O’Donnell aus Chicago seine Erfindung “Modobag“. Die Idee zum etwas anderen Koffer kam ihm während er auf dem Flughafen seine Kinder mit dem Koffer hinter sich herzog. “Wieso können wir unser Gepäck nicht reiten und mit weniger Stress schneller dorhin wohin wir wollen?”, diese Frage hat er sich gestellt.

Das revolutionäre Gepäckstück fasst rund 2000 Kubikzoll an Gepäck. Der Koffer selbst ist nur rund 8 kg schwer und besitzt zwei USB-Anschlüsse zum Aufladen von Mobilgeräten. Ausgestattet ist die Modobag mit einer Teleskop-Lenkung, Polyurethan-Reifen und Prezisions-Bremsen. Für mehr Komfort ist die Oberfläche und somit der “Sitz” gepolstert.

Mit 13 km/h unterwegs

Zum Umwandeln des Gepäckstückes in ein Fahrzeug werden einfach die Fußablagen und der Lenker ausgeklappt. Der Koffer hält Reiter bis 260 Pfund (das entspricht rund 118 Kilogram) aus. Er verfügt über einen 150-Watt-Motor und Lithium-Ionen-Akkus. Die Modobag hat eine Höchstgeschwindigkeit von 13 km/h und kann mit einer Akkuladung 13 km weit fahren.

Der Koffer kostet derzeit rund 1.295 US-Dollar. Auf die Frage, ob der Koffer von allen Fluglinien als einfaches Gepäck akzeptiert wird gab Modobag folgende Antwort: Da der Koffer TSA- und FAA-zertifiziert sei, sei das kein Problem. Allerdings solle man lieber nicht mit dem Koffer auf die Sicherheitskontrolle zurasen.

 

(Red.)

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Technik News
  3. Modobag - auf dem Koffer durch den Flughafen
Kommentare
Noch 1000 Zeichen