AA

Mobilmarkt auf dem Kirchplatz

Die Band "Alldra" und ein lustiges Vehikel sorgten für gute Stimmung!
Die Band "Alldra" und ein lustiges Vehikel sorgten für gute Stimmung! ©Pezold
Lustenau. Insgesamt 650 Lustenauer haben beim Radler-Wettbewerb mitgemacht und fleißig Kilometer gesammelt. Trotz des schlechten Wetters waren viele gekommen, um sich auf dem Mobil-Markt über Rad und Co. schlau zu machen. Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen des Fahrrads.
Mobil sein ist alles und Radfahren ist gesund. So lautete das Motto beim Mobilmarkt.

 

Freizeitplausch Fahrrad

Alle Teilnehmer des Wettbewerbs konnten sich mit Sicherheits-Reflektoren eindecken, die gratis verteilt wurden. Die Firma Integra hatte den tollen Einfall, eine Station für Fahrradcheck und –putz zu betreiben, viele nahmen dankbar das Angebot an und ließen für ein paar Euro ihre Räder überprüfen und gründlich putzen. Benedicte Hämmerle begrüßte die zahlreichen Marktbesucher und freute sich für die Marktgemeinde, über das große Interesse. Dietmar Haller, Verkehrsreferent: „Die Verbindung zwischen Dammstraße und jetzigem Radweg wird in Angriff genommen und wir freuen uns sehr, dass der Radverkehrsanteil bei uns auf einem guten Weg ist. Der älteste Teilnehmer beim Kilometerzählen war Herr Oberti, der für seinen Jahrgang 1921 die erstaunliche Leistung von 2600 Fahrradkilometern in einem Jahr vorweisen konnte.

Gute Laune bei den Radfreunden

Die Band „Alldra“ sorgte für musikalische Highlights und unterhielt die Marktbesucher mit ihren textlichen Schmankerln. Es gab Hendl, Käsfladen, Kuchen und Kaffee, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Mit Kinderschminken, Luftballons und fröhlichen Gesichtern war das Marktgeschehen auf dem Kirchplatz ein bunter Anblick, trotz des Regens.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Mobilmarkt auf dem Kirchplatz