AA

Mittelfinger-Eklat in Grödig: Anzeige gegen Austria-Torjäger Kayode

Austria-Stürmer Kayode sorgte in Grödig für Aufregung
Austria-Stürmer Kayode sorgte in Grödig für Aufregung
Austria-Wien-Torjäger Olarenwaju Kayode muss sich vor dem Strafsenat der Fußball-Bundesliga verantworten. Nach umfassender Videoanalyse des Samstagsspiels Grödig - Austria (0:1) wurde gegen Kayode beim zuständigen Senat 1 ein Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens eingeleitet. Laut Medienberichten streckte er dabei den Mittelfinger in Richtung Gegner.
Grödig verliert zum Auftakt
Bilder vom Spiel

“Die ausgewerteten Bilder zeigen, dass sich Kayode beim Torjubel in der 40. Minute unsportlich verhalten hat”, teilte die Bundesliga am Montag mit. Da dies außerhalb des Wahrnehmungsbereiches von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber bzw. seinen beiden Assistenten erfolgte, wurde vom Senat 3 (Chefankläger) gemäß Paragraf 22 der Bundesliga-Satzungen nachträglich Anzeige erstattet. Der Senat 1 verhandelt den Fall noch am heutigen Montagnachmittag. Der Spieler selbst verteidigte die Aktion auf Instagram, betonte nach dem Spiel: “Ich habe mir nichts dabei gedacht und niemanden damit gemeint.”

Das ist die besagte Aktion. /Screenshot/SKY
Das ist die besagte Aktion. /Screenshot/SKY ©Das ist die besagte Aktion. /Screenshot/SKY

(APA/SALZBURG24)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Mittelfinger-Eklat in Grödig: Anzeige gegen Austria-Torjäger Kayode