GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wenn Väter und Kinder „verzaubert“ werden

Die Tricks von Zauberer Thomasius verblüfften die kleinen und großen Besucher.
Die Tricks von Zauberer Thomasius verblüfften die kleinen und großen Besucher. ©Vorarlberger Familienverband
Im Rahmen des Kleinwalsertaler Ferienprogramms fand am 12.08.2017 im Mehrzweckraum des Walserhauses eine Vater-Kind-Veranstaltung mit dem Zauberer Thomasius statt.

Im wahrsten Sinne des Wortes wurden sieben Väter und ihre Kindern von Thomasius „verzaubert“. Es gab strahlende Kinderaugen, faszinierende Zaubertricks und manchmal scheinbar Unreales, … aber auch staunende Väter, die mit ihren Kindern in die Welt der Zauberei hineingenommen wurden.

 

Einfühlsam erzählte „der Zauberer“ viel aus der Zeit, als er mit der Zauberei begann, von seinem ersten „echten Zauberkasten“ und der Tatsache, dass er viele Tricks aus Büchern entnahm und sich dann selbst beibrachte. Schön war, dass viele auch mal „nach vorne“ kommen durften und selbst Teil des Zaubertricks waren, bzw. aufpassen mussten, dass alles „mit rechten Dingen zuging“. Als sogar ein Ehering verschwand, ungleichlange Seile plötzlich gleichlang wurden und Colaflaschen sich in engen Behältern auf den Kopf stellten, da blieb nur noch Staunen und Verwunderung. Bei allem was Thomasius erzählte, verriet er uns allerdings keinen einzigen Trick.

 

Insgesamt war es ein gelungenes Erlebnis für „Vater und Kind“ und ein heiteres und faszinierendes Miteinander. Alle waren begeistert und haben Thomasius mit großem Applaus verabschiedet.

Die Fotos der Veranstaltung finden Sie unter www.vater-sein.at/zauberei.

 

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Wenn Väter und Kinder „verzaubert“ werden
Kommentare
Noch 1000 Zeichen