Vorarlberg: Feuerwehr rettet Kraftfahrer in Riezlern aus Lastenaufzug

2Kommentare
Die Feuerwehr musste den Kraftfahrer befreien.
Die Feuerwehr musste den Kraftfahrer befreien. - © Rebekka Madlener (Symbolbild)
Die Feuerwehr Riezlern musste am Donnerstag einen Kraftfahrer aus einem Lastenaufzug retten. Der Mann hatte den Aufzug überladen, war in den Lift gefallen und wurde in der Folge eingeklemmt.

Gegen 15.20 war der 32-jährige Kraftfahrer in einem Betrieb in Riezlern, um Getränke zuzustellen. Dabei lud er die Getränke auf einen betriebsinternen Lastenaufzug und überschritt das zulässige Höchstgewicht der Ladung erheblich. Dadurch bewegte sich der Aufzug mit geöffneter Tür nach unten, wodurch der Mann das Gleichgewicht verlor und in den Lift fiel. Er versuchte sich mit der linken Hand außerhalb des Liftschachts festzuhalten, dabei wurde allerdings sein Unterarm eingeklemmt. Der Verletzte wurde von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Immenstadt (Deutschland) eingeliefert.

Im Einsatz war die Feuerwehr Riezlern mit drei Fahrzeugen und 23 Mann.

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Neue Attraktionen für Sommerto... +++ - Sicherheitswachebeamte in Vora... +++ - Galanacht des Schüttelreims +++ - Wetter: Eine Kaltfront hat Vor... +++ - Zwölf Monate Haft nach Ausrast... +++ - "Carmen" am Sonntag wahrschein... +++ - Nach Badeunfall in Vorarlberg:... +++ - Vorarlberg: "Ich will auf den ... +++ - Vorarlberg: Einsatzkräfte rück... +++ - „Ein schräger Typ nackt im Wal... +++ - Investition in Arbeit statt in... +++ - Mann starb bei Wanderung in Vo... +++ - Mann in Vorarlberg von Traktor... +++ - "Secret Room" & "Escaperoom": ... +++ - Vorarlberg: Großeinsatz bei Ac... +++
2Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Mittelberg.
VOL.AT

Suche in Mittelberg

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84590 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 64869 Punkte
6 Jasser online mehr
Neues aus Mittelberg