Vollbremsung vor Weidezaun: Mountainbiker schwer verletzt

Akt.:
9Kommentare
Vollbremsung vor Weidezaun.
Vollbremsung vor Weidezaun. - © Bilderbox/Symbolbild
Riezlern. Schwerer Radunfall am Dienstag in Riezlern: Ein 52-jähriger Mountainbiker bemerkte einen aufgestellten Weidezaun zu spät, leitete eine Vollbremsung ein und wurde dabei über die Lenkstange auf die Fahrbahn geschleudert.


Am Dienstagnachmittag war der 52-jährige Hirschegger auf der Genossenschaftsstraße Klausenwald in Riezlern talwärts unterwegs, als er plötzlich einen über die Fahrbahn gespannten Weidezaun bemerkte. Er leitete eine Vollbremsung ein und wurde dadurch über die Lenkstange nach vorne auf die Fahrbahn geschleudert.

Landwirt versuchte, durch Schreie und Winken zu warnen

Der 62-jährige Landwirt, der den Zaun kurzfristig verlegt hatte, um sein Vieh auf eine andere Wiese zu führen, hatte noch versucht, den Mountainbiker durch Schreie und Winken auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Er leistete nach dem Sturz erste Hilfe und brachte den Verletzten zum diensthabenden Arzt. Nach der Erstversorung wurde der Mann mit Verdacht auf Schulter-, Schlüsselbein- und Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus Immenstadt eingeliefert.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Großeinsatz bei Ac... +++ - Vorarlberg: Schallende Ohrfeig... +++ - Klage: Im Lift am Dornbirner B... +++ - Vorarlberg: Unbekannte zerstec... +++ - Naturgewalt in der Ägäis - Vor... +++ - Impfstoffengpässe auch in Vora... +++ - Antenne Vorarlberg Badespass -... +++ - Lauterach: Bauarbeiten in der ... +++ - Nachruf: Rosa Russ (1924–2017)... +++ - Anrainer vs. Großprojekte - Vo... +++ - Vorarlberg: Arbeiter in Gaschu... +++ - Vorarlberg: Alkoholisierter Ma... +++ - Mädchen flüchtet nach Unfall i... +++ - Vom Balkon gestürzt: Tödlicher... +++ - Neue Stadtbücherei für Dornbir... +++
9Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Mittelberg.
VOL.AT

Suche in Mittelberg

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84583 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 64835 Punkte
12 Jasser online mehr
Neues aus Mittelberg