AA

Tödlicher Bergunfall in Hirschegg

Verunglückter Wanderer war auf dem Hohen Ifen unterwegs
Verunglückter Wanderer war auf dem Hohen Ifen unterwegs ©VN/Zellhofer
Hirschegg - Am Mittwochnachmittag stürzte eine deutsche Wanderin beim Wandern in Hirschegg 30 Meter in den Tod.

Das tödliche Alpinunglück geschah im Gemeindegebiet von Hirschegg im Kleinwalsertal. Die verunglückte 69-Jährige aus Deutschland, die in Vorarlberg urlaubte, war mit einer Wandergruppe unterwegs.

30 Meter über steiles Gelände abgestürzt

Das Unglück ereignete sich kurz nach 13.00 Uhr auf dem Weg vom Hohen Ifen zur Schwarzwasserhütte. Die 69-Jährige glitt in einer Passage aus, die mit einem Stahlseil gesichert ist. Sie konnte sich aber nicht am Seil festhalten und stürzte rund 30 Meter über steiles Felsgelände ab. Die Leiche wurde mit dem Hubschrauber geborgen.

Absturz von mehreren Personen beobachtet

Mehrere Personen beobachteten den Absturz, sie wurden vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.

(VOL.AT; APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Tödlicher Bergunfall in Hirschegg