AA

TK Riezlern holt Musicals ins Walserhaus

Broadwaymelodien der Trachtenkapelle Riezlern
Broadwaymelodien der Trachtenkapelle Riezlern ©Grabherr

Ein Konzert auf hohem Niveau mit den Riezler Musikanten. Das durften die sehr zahlreich erschienen Zuhörer im Walserhaus erleben. Das Motto des Abends: „Ein Abend am Broadway“. Ideenreich holten sich die MusikantInnen jenen amerikanischen Ort, an dem tagtäglich Theater, Tanz und Musicals für ausverkaufte Häuser sorgen, ins Kleinwalsertal. Damit stand fest, dass das Konzertprogramm dem Motto entsprechend ausnahmslos aus Musicalstücken bestehen musste.

Für die Auswahl des Programms sorgte Kapellmeister Vincenz Kling. Er führte sein Blasmusikensemble ruhig und sicher durch die einzelnen Stücke. Die Tagesform der mehr als 40 MusikerInnen passte. Gemeinsam durchspielte man harmonisch vereint und rhythmisch gut aufeinander abgestimmt auch schwierige Passagen. Von Michael Flatleys „Lord oft he Dance“ über Andrew Lloyd Webbers „Phantom der Oper“ bis hin zu Warren Caseys und Jim Jacobs „Grease“ reichte das Dargebotene. Der Trachtenkapelle gelang es, sich auf den facettenreichen Ausflug in die Musicalszene einzustellen. Reichlich Beifall nach jedem Stück war der Dank für einen besonderen, in sich melodisch und qualitativ hochstehenden Musikabend.

Dieser wurde durch eine charmante gekonnte Ansage von Anne Rief sowie mit Einlagen von Schülerinnen der Mittelschule Kleinwalsertal abgerundet. Für Klaus Ritsch und Toni Berchtold (50jähriges ehrenamtliches blasmusikalisches Engagement) gab es beim Konzertabend eine besondere Urkunde. Sie sind ab sofort Ehrenmitglieder der Trachtenkapelle Riezlern.

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • TK Riezlern holt Musicals ins Walserhaus