AA

Talweite Spendenaktion für Hochwasseropfer

Spendenaktion: Genusswirte, Gemeinde, Kwt Tourismus und Walserdruck
Spendenaktion: Genusswirte, Gemeinde, Kwt Tourismus und Walserdruck ©Grabherr
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE ...

Nach dem großen Hochwasser der vergangenen Wochen sind die Menschen allerorts zum Spenden aufgerufen. Unter dem Motto „Kleinwalsertal hilft“ wurde nun im Tal der Breitach eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Die Idee zum Miteinander für den Spendenzweck reifte in den Köpfen von Herbert Edlinger, Jürgen Denk und Rolf Fischer. Die Genussregion „Kleinwalsertaler Wild und Rind“ ist nun gemeinsam mit der Gemeinde Mittelberg, Kleinwalsertal Tourismus  und der Firma Walserdruck auf dem Weg, das Spendenkonto möglichst prall zu füllen. Über mehrere Wochen soll die Bevölkerung des Tals immer wieder auf die Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung hingewiesen werden. Den Abschluss wird ein großes „Walser Genuss Fest“ im Walserhaus sein. Dort wird es am Samstag, dem 27. Juli, ab 20.00 Uhr eine Abendveranstaltung geben, die zum einen kulinarisch und zum anderen in Sachen Unterhaltung „Genuss“ für einen guten Zweck bieten soll. Und das alles mit einhundertprozentigem ehrenamtlichem Einsatz aller Mitwirkenden.

Viele Walser Genusswirte haben sich bereit erklärt, an diesem Abend ihre Kochkünste in den Dienst der guten Sache zu stellen. Ebenso mit dabei sind die „7 Sommeliers Kleinwalsertal“. Als Rahmenprogramm wird es musikalische Einlagen geben, die sich in den Reigen der Walser Gastfreundschaft einreihen. Der Wareneinsatz soll laut den Organisatoren so gering wie möglich gehalten werden. Dafür versucht man auch Zulieferer und Lieferanten mit ins Boot der Spendenaktion zu holen. Für einen Eintritt von 30 Euro winkt ein abwechslungsreicher Abend. Der Reinerlös wird zur Gänze auf das Spendenkonto überwiesen. So wie auch jene Euro, die bei der von M&M Bar/Lounge organisierten After Show-Party im Kubus des Walserhauses zusammenkommen. Ebenso gibt es eine Tombola. Jeder im Tal ist aufgerufen, sich mit entsprechenden Preisen an der Spendenaktion beteiligen. Spendenkonto: Kt. Nr. 34579 (Gemeinde Mittelberg) bei der Walser Privatbank. Die Suche nach einem entsprechenden Spendenempfänger läuft derzeit noch. Die Ansprechstation für die Spendenaktion „Kleinwalsertal hilft“ ist in der Gemeindeverwaltung eingerichtet. Marika Matt (Tel. 5315-240) steht dort für alle Anfragen zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Talweite Spendenaktion für Hochwasseropfer