AA

Rocky Mountain Days im Kleinwalsertal

Rocky days: Biken in Bilderbuchlandschaft.
Rocky days: Biken in Bilderbuchlandschaft. ©Kleinwalsertal Tourismus/F. Drechsel
Bereits seit zehn Jahren besteht die Kooperation der Mountainbike-Edelschmiede Rocky Mountain und dem Kleinwalsertal. Am vergangenen Wochenende trafen sich rund 100 interessierte Biker im Kleinwalsertal, um gemeinsam mit den Rocky- Teamfahrern die besten Trails und Wege im Tal zu erkunden.

Neben fachkundiger Führung der heimischen Guides konnten die Teilnehmer auch den einen oder anderen Tipp der Profis für künftige Touren mit nach Hause nehmen. Am Showtruck vor dem Walserhaus in Hirschegg standen die neuen Bikes für das Modelljahr 2013 zum ausgiebigen Test bereit.  In Zusammenarbeit mit den bikefreundlichen Betrieben und Bike Top Hotels im Kleinwalsertal wurden spezielle Pakete für interessierte Gäste geschnürt.

 Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die verschiedenen Gruppen in den Vormittagsstunden auf den Weg. Neben Technik-Kursen speziell für die weiblichen Biker, wurden Freeride- und Genusstouren, für ambitionierte Biker auch eine Tour mit rund 1500 hm angeboten. Nach schweißtreibender Anstrengung traf man sich dann am Nachmittag auf einer der zahlreichen bewirtschafteten Hütten, um bei einer gemütlichen Brotzeit, einem frisch gebackenen Kuchen oder einem kalten Getränk die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten und mit Gleichgesinnten alle Bike-Fragen ausgiebig zu diskutieren.

 Abschluss der viertägigen Veranstaltung bildete wie bereits in den Jahren zuvor der gemütliche Hock bei Hüttenwirt und Team-Fahrer „Helle“ und seiner Familie auf der Stutzalpe. Schon von weitem konnte man die zehn Teamtrikots der letzten Jahre an der Wäscheleine vor der Hütte erkennen. Nach einer ausgiebigen Brotzeit und einer Tombola mit tollen Preisen, verabschiedeten sich die Teilnehmer und waren sich einig – bis zum nächsten Jahr im Kleinwalsertal! Die Rocky Mountain Days 2013 finden vom 28. bis 30. Juni 2013 im Kleinwalsertal statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rocky Mountain Days im Kleinwalsertal