AA

ÖSV-Nordische im Walsertal

ÖSV-Kombinierer beim Training auf der Rollerbahn.
ÖSV-Kombinierer beim Training auf der Rollerbahn. ©Kwt-Tourismus
Die Nordischen Kombinierer des ÖSV trainierten für eine Woche im Kleinwalsertal. Anfang August wurden alle drei Trainingsgruppen im Breitachtal zusammengeführt, den Abschluss des Aufenthalts bildete ein gemeinsamer Wettkampf, der zur Qualifikation für den Sommer Grand Prix Ende September diente.


Untergebracht waren die erfolgsverwöhnten Kombinierer in Riezlern im frisch umgebauten Genussgasthof Sonnenburg und im Kleinen Berghotel. Statt Urlaub gab es hartes Training. Dafür eignet sich das Kleinwalsertal für die Nordischen Kombinierer bestens. Schon öfters gastierte man im Tal, das in Sachen Unterkunft und Trainingsbedingungen nahezu alle Wünsche des Verbands erfüllt. Bei sonnigem Wetter konnten die Trainer einen guten Leistungsvergleich zwischen den einzelnen Trainingsgruppen ziehen. Das Sprungtraining wurde im benachbarten Oberstdorf in der Sprungarena absolviert und zum Rollertraining konnte die hervorragend in Schuss befindliche Rollerbahn Richtung Skiflugschanze verwendet werden. Die grenzübergreifende Zusammenarbeit zwischen Kleinwalsertal und Oberstdorf funktionierte bestens. Den teaminternen Vergleichswettkampf entschied Top-Mann Mario Stecher für sich, gefolgt von den Spitzenathleten Bernhard Gruber und Christoph Bieler. Ende September wird der ÖSV mit seinen Kombinierern wieder im Genussgasthof Sonnenburg und im kleinen Berghotel Station machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • ÖSV-Nordische im Walsertal