Mehrere Lawinenabgänge im Kleinwalsertal

20 Bergretter waren im Einsatz
20 Bergretter waren im Einsatz - © APA
Mittelberg – Lawinenabgänge im Kleinwalsertal lösten zur Mittagszeite mehrere Suchaktionen aus. Personen kamen durch die Lawinen keine zu Schaden.

Gegen 11:15 Uhr war in Riezlern ein Schifahrer im Bereich der Kanzelwand aufgestiegen und löste bei seiner Abfahrt, beim Einfahren in einen Nordhang, ein Schneebrett aus. Der Mann wurde zum Teil verschüttet, bleib aber unverletzt. Der Polizeihubschrauber traf wenige Minuten darauf mit zwei Lawinensuchhunden am Vorfallsort ein, welche anschließend gemeinsam mit der Bergrettung eine Sicherheitssuche durchführten. Es wurden aber keine weiteren Personen verschüttet.

Keine Verschütteten bei der Muttelbergscharte

Unmittelbar darauf ging im Bereich der Muttelbergscharte in Mittelberg ein Schneebrett ab, worauf die Suchmannschaften dorthin verlegten. Nach zwei Stunden Sicherheitssuche wurde diese aber ohne Hinweis auf verschüttete Personen eingestellt.

Schneebrett an der Hammerspitze

Nach Beendigung der Suchaktion wurde ein abgegangenes Schneebrett an der Nordseite der Hammerspitze gemeldet. Bei einem Überflug des Polizeihubschraubers konnten aber keine Einfahrtspuren festgestellt werden.

Bei den Suchaktionen waren der Rettungshubschrauber C8, der Polizeihubschrauber Libelle, vier Lawinensuchhunde, 20 Mitglieder der Bergrettung sowie 15 Mitglieder der Feuerwehr Riezlern und 3 Alpinpolizisten im Einsatz.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Haller fordert Aus... +++ - Vorarlberg: Amerikaner verirrt... +++ - Vorarlberg: 500 Kilo schwerer ... +++ - Partnerschaft mit Afrika - Kön... +++ - Koch wegen 98 Kilo Cannabishar... +++ - Kickstarter: Christian Holzkne... +++ - Das war die ANTENNE VORARLBERG... +++ - Der Tag der Höhenflüge +++ - “Nationalsozialismus hat man i... +++ - Vorarlberg: Zusätzliche Mittel... +++ - Vorarlberg/Götzis: Mopedfahrer... +++ - Noch immer mangelhafte Post-Zu... +++ - "Burka-Verbot": Polizei will "... +++ - Vorarlberg: Skurrile Anzeige a... +++ - Erste Eindrücke des Street Foo... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Mittelberg.
VOL.AT

Suche in Mittelberg

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87208 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67947 Punkte
4 Jasser online mehr
Neues aus Mittelberg