Materialseilbahn im Kleinwalsertal abgebrannt

1Kommentar
Da die Brandstelle nicht über die Straße zu erreichen war, war auch die Bergrettung samt Hubschrauber im Einsatz.
Da die Brandstelle nicht über die Straße zu erreichen war, war auch die Bergrettung samt Hubschrauber im Einsatz. - © Dietmar Stiplovsek (Symbolbild)
Hirschegg – Die Bergstation der Materialseilbahn war über das Straßennetz nicht erreichbar, Löschwasser musste eingeflogen werden.

Die Materialseilbahn stand seit den Mittagstunden in Flammen, gegen 16 Uhr meldeten die Einsatzkräfte “Brand aus”. Im Einsatz standen Feuerwehrleute der umliegenden drei Feuerwachen Hirschegg, Mittelberg und Riezlern.Hinzu kamen die Bergrettung und der Polizeihelikopter “Libelle”.

Dass die Brandstelle nur über eine Skipiste und dem Luftweg erreichbar war, stellte die Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen. So wurde Löschwasser auch per Helikopter eingeflogen. Ein Übergreifen des Brandes auf naheliegende Gebäude konnte verhindert werden, Die Bergstation selbst wurde ein Raub der Flammen. Personen seien laut Polizei nicht in Gefahr gewesen. Als Brandursache wird derzeit ein technischer Defekt vermutet.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Landesrätin Wießfl... +++ - Doppeltes Gehalt für Manuel Sa... +++ - Villa Freudeck: Initiative erh... +++ - Nach Juwelier-Einbruch in Vora... +++ - Vorarlberg: Motor eines Sattel... +++ - Ereignisreiche Tage für die Po... +++ - "SPÖ im Regulierungswahn": Das... +++ - Vorarlberg: MPreis kommt nach ... +++ - Forscher der FH Vorarlberg ent... +++ - Vorarlberg: Aktion "Sicher unt... +++ - Nach Bluttat in Hohenems: Deba... +++ - "Tradition wird belebt" +++ - Vorarlberg: Familien bei Regie... +++ - Vorarlberg: "Es wird alles Mög... +++ - Vorarlberg: Kraftort "Kirchle"... +++
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Mittelberg.
VOL.AT

Suche in Mittelberg

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87139 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67833 Punkte
21 Jasser online mehr
Neues aus Mittelberg