AA

Fußgänger von Pkw erfasst – schwer verletzt

Fußgänger wurde durch den Aufprall schwer verletzt
Fußgänger wurde durch den Aufprall schwer verletzt ©APA
Hirschegg - Am frühen Freitagmorgen wurde ein 23-jähriger Fußgänger in Hirschegg (Kleinwalsertal) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht, konnte aber ausfindig gemacht werden.

Der junge Mann ging mit einem 27-jährigen Bekannten neben bzw. auf dem Gehsteig an der Walserstraße in Richtung Mittelberg. Gegen 3:00 Uhr morgens fuhr 34-jähriger Pkw-Lenker ebenfalls auf der L201 in dieselbe Richtung und geriet aus ungeklärter Ursache links auf die Gegenfahrbahn. Dort erfasste er zunächst frontal den 23-Jährigen, welcher knapp neben dem Gehsteig ging, und streifte dann auch seinen Kollegen.

Auf die Straße geschleudert

Der 23-jährige Mann prallte auf die Windschutzscheibe und wurde nach ein paar Metern auf die Straße geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde der 23-Jährige ins Krankenhaus nach Kempten (D) eingeliefert.

Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort ohne anzuhalten. Erst aufgrund eines Hinweises wurde der Mann gegen 7:00 Uhr von der Polizei aufgegriffen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Fußgänger von Pkw erfasst – schwer verletzt