GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fische fangen an der Breitach

Einige Papas konnte beim Angeln gemeinsam Erfolgserlebnisse mit ihren Kids feiern.
Einige Papas konnte beim Angeln gemeinsam Erfolgserlebnisse mit ihren Kids feiern. ©Vorarlberger Familienverband
Am Samstag, den 29. Juli 2017 machten Väter und ihre Kinder einen Angelausflug an die Breitach in Mittelberg.

Markus Kessler vom Fischereiverein Kleinwalsertal stellte sich als Coach zur Verfügung und gab seine Fachkenntnisse an die Teilnehmer weiter. Nachdem er einen ersten Überblick über die regionalen Fischarten, den Tier- und Naturschutz und die gesetzlichen Bestimmungen zur Fischerei gab, erklärte er Vätern und Kindern die Technik des Fliegenfischens. Nach einem kurzen „Trockentraining“, bei dem alle das Knotenbinden und richtige Auswerfen der Angelrute übten, wurden die ersten Köder befestigt und es konnte losgehen!

Jeder Papa suchte sich mit seinem Kind einen passenden Platz, um gemeinsam zu trainieren. Einzelne Vater-Kind-Teams schafften es, tatsächlich Fische an die Angel zu kriegen und verzeichneten so die ersten Erfolgserlebnisse. Ansprechpartner Markus Kessler stand Groß und Klein stets zur Seite, wenn es mal Probleme gab oder Fragen aufkamen. Nach einigen Stunden unterhaltsamen Fliegenfischens, ließen die Väter und Kinder den Nachmittag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie unter www.vater-sein.at/angelausflug.

„Angelausflug“ war eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes Vater sein! Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Fische fangen an der Breitach
Kommentare
Noch 1000 Zeichen