AA

„Lebensfeuer“-Startbogen an Steinbock-Loipe

Der Lebensfeuer-Startbogen an der Steinbock-Loipe in Bödmen.
Der Lebensfeuer-Startbogen an der Steinbock-Loipe in Bödmen. ©Kwt-Tourismus

Schon von weitem ist es nun in Mittelberg-Bödmen ersichtlich. Ein großer Startbogen an der Steinbock-Loipe weist gut sichtbar auf die erste Lebensfeuer-Region  und das neuartige Bewegungskonzept hin,  welches diesen Winter auch auf die Loipen im Kleinwalsertal übertragen wurde.

Der Walser Omgang bietet die Möglichkeit, den eigenen Rhythmus zu finden und gleichzeitig die außerordentliche Landschaft zu genießen. Der Genuss äußert sich für den Sportler bzw. Gast im intensiven Naturerleben, in der wiederholenden Anregung der Sinne, der Achtsamkeit für die kleinen Schönheiten am Loipenrand und dem aktiven Erleben seiner eigenen Körperlichkeit. Von Lebensfeuer-Professional und Leistungssportler Seppi Neuhauser wurden die vier Loipen im Tal analysiert und den entsprechenden Impulsen zugeordnet.

Impulse der Loipen im Kleinwalsertal:

Steinbock-Loipe – Ahornschleife: Impuls REGENERATION
Steinbock-Loipe – Schleife Dura: Impuls BALANCE
Küren-Wäldele-Loipe: Impuls AKTIVIERUNG
Egg-Loipe: Impuls BALANCE
Schwende-Loipe: Impuls AKTIVIERUNG

Um dem Langläufer auch die Möglichkeit zur Entspannung und Erholung zu geben, wurden an der Steinbock-Loipe bereits zwei „Güütschle-Plätzle“ mit gemütlichen Liegen aus heimischer Weißtanne eingerichtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Lebensfeuer“-Startbogen an Steinbock-Loipe