GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bub stürzt von Sessellift acht Meter in die Tiefe

Bub erlitt Prellungen.
Bub erlitt Prellungen. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein sechsjähriger Bub ist am Mittwoch in Mittelberg aus bislang noch ungeklärter Ursache aus einem Sessellift gestürzt. Ein 12-Jähriger hatte zuvor noch versucht, ihn festzuhalten.

Ein 6-jähriger Bub aus Deutschland war am Mittwoch mit einer Skigruppe eines Sportvereines im Skigebiet Zafernalift unterwegs. Gegen 10.03 Uhr fuhr der Bub mit dem Sessellift des Zafernaliftes hoch, wobei er gemeinsam mit einem 12-jährigen Jungen an der Talstation einstieg und auch der Sicherheitsbügel heruntergeklappt wurde. Nach 25 Meter Fahrt rutschte der 6-Jährige aus bisher unbekannter Ursache unter dem Sicherheitsbügel durch. Dieser Vorfall wurde von einem Liftangestellten sogleich bemerkt, worauf er unverzüglich den Lift abstellte. Der 12-jährige Junge konnte den 6-Jährigen noch kurze Zeit festhalten, bevor er diesem entglitt und 8 Meter tief auf die darunterliegende Schipiste stürzte. Der Bub, der mit Prellungen davon kam, wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kempten eingeliefert.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg
  3. Mittelberg
  4. Bub stürzt von Sessellift acht Meter in die Tiefe
Kommentare
Noch 1000 Zeichen