AA

"BRÜÜGE" mit Walser Geschichte und Kultur

Treffpunkt "BRÜÜGE".
Treffpunkt "BRÜÜGE". ©Österle

Weiter geht es mit der im vergangenen Jahr mit vier Abenden neu ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe „BRÜÜGE“. 2013 warten vier spannende Themenabende, die von den Organisatoren Karl Keßler, Thomas Müller und Toni Berchtold aufbereitet werden. Das Motto für die Veranstaltungsbesucher: „ALLE IM TAL“ sollen die Chance dazu haben, Interessantes, Besonderes, Einzigartiges und auch Eigenartiges zur Geschichte und Kultur im Breitachtal zu erfahren.  Immer Dienstag (11. und 18. Juni sowie 8. und 15. Oktober) öffnet dafür das zur BRÜÜGE umfunktionierte Walserhaus jeweils um 20.00 Uhr die Türen.

Los geht es am 11. Juni mit den „Wanderungen der Walser“. Zu Gast: Dr. Florian Hitz, Historiker am Institut für Kulturforschung Graubünden. Er erzählt Interessantes und Wissenswertes mit Fokus „Auf den Spuren der Walser“. Eine Frage, auf die Antworten erhofft werden: Warum verließen die Walser ihre angestammte Heimat?  Ein weiterer Gast des Abends: Gemeindechronist Stefan Heim. Mit im Gepäck hat er dabei das druckfrische neue Buch „Walserweg Vorarlberg“, an dem er als Autor am Wander- und Kulturführer der Vorarlberger Walservereinigung mitgewirkt hat. Darin zu finden: Viel Wissenswertes zur Geschichte und Gegenwart der Walser. Stefan Heim wird das Buch auf der BRÜÜGE erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "BRÜÜGE" mit Walser Geschichte und Kultur