AA

Bestnoten für Zwei-Länder-Skigebiet

Bestnoten für das Zwei-Länder-Skigebiet.
Bestnoten für das Zwei-Länder-Skigebiet. ©Grabherr

Pünktlich zum Beginn der Wintersaison veröffentlicht die Internetplattform Skigebiete-Test.de das aktuelle Ranking für die Wintersaison 2012/2013. Mit einer Gesamtnote von 4,19 Sternen steht das Skigebiet Kanzelwand/Fellhorn als Teil des umfassenden Zweiländer Skigebietes Oberstdorf – Kleinwalsertal an der Spitze der Testergebnisse. Rund 124 Pistenkilometer versprechen somit  grenzenlosen Skispaß für Anfänger, Fortgeschrittene, Freerider und  Profis. Zwei hervorragend präparierte Funparks begeistern täglich Boarder und Freeskier unterschiedlichster Könner Stufen. Besonders wird im Test der „Crystal Ground Snowpark“ am Kesslerlift in Riezlern mit seinen vier verschiedenen Parcours hervorgehoben. 

Als Tipp für Familien wird das direkt verbundene Talskigebiet im Kleinwalsertal genannt. Neben den familienfreundlichen Pisten ist auch die Möglichkeit, an fast jeder Unterkunft im Tal direkt ins Skigebiet einsteigen zu können, für Familien von großem Vorteil. Sieben Skischulen im Tal bieten tägliche Kurse für alle Leistungsstufen. Kleine Wintersportler werden in den Skischulen speziell durch ausgebildete Kinderskilehrer betreut.

Derzeit meldet das Kleinwalsertal beste Pistenverhältnisse. Alle Anlagen und Lifte sind in Betrieb. Im Tal liegen rund 50 cm Schnee. Mit einer Schneehöhe von 200cm an der Bergstation Hahnenköpfle/Ifen stellt das Kleinwalsertal einmal mehr seine schneesichere Lage unter Beweis und führt derzeit bei den Schneehöhen die Charts vor den großen Skigebieten am Arlberg an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bestnoten für Zwei-Länder-Skigebiet