AA

Mittelalterspektakel feiert 2015 "kleines Jubiläum"

Die Fahima-Hexen aus Wien trieben beim Montafoner Mittelalterspektakel ihr Unwesen.
Die Fahima-Hexen aus Wien trieben beim Montafoner Mittelalterspektakel ihr Unwesen. ©Gerhard Scopoli
Schruns (sco). Schwertkämpfer, Feuerschlucker, tanzende Hexen, Gaumenfreuden, Schmuck und leuchtende Kinderaugen - Schruns lädt im kommenden Jahr bereits zum fünften Mal zu einer Reise in die Zeit von Rittern, Gauklern und Minnesängern.

Das Montafoner Mittelalterspektakel kommt aus der Schmiede der Wirtschaftsgemeinschaft (WIGE) Schruns-Tschagguns und zog seit der Erstauflage im Jahr 2011 rund 15.000 Besucher an. “Das diesjährige Mittelalterspektakel war wieder ein großer Erfolg für uns und unseren Kooperationspartner Egon Rusch, der uns kräftig unterstützte”, berichtete der Geschäftsführer der WIGE Montafon, Christian Zver. Das nächste Mittelalterspektakel wird vom 21. bis 23. August 2015 über die Bühne gehen. “Es werden noch einige Stände dazu kommen. Manches werden wir umstrukturieren oder vielleicht erweitern, weil wir das nächste Mal ein kleines Jubiläum feiern”, macht Zver schon jetzt sehr neugierig.

 

“Gute Partner”

 

“Wir werden uns gehörig auf die Füße stellen und versuchen, den diesjährigen Erfolg nochmals zu übertreffen. Unser Dank gilt allen Sponsoren – mit unseren heimischen Betrieben haben wir gute Partner an der Hand, welche die Veranstaltung überhaupt möglich machen”, versicherte der WIGE-Geschäftsführer. Die Wirtschaftsgemeinschaft Montafon zählt mittlerweile um die 260 Mitgliedsbetriebe, wobei davon mehr als 140 in Schruns und Tschagguns ansässig sind.

 

Gemeinsam stark

 

In den vergangenen Jahren schloss sich die WIGE Schruns-Tschagguns mit der WIGE Hochmontafon zusammen und gewann zur selben Zeit die Gemeinden St. Anton, Vandans, Bartholomäberg und Silbertal dazu. Mehr als zufrieden resümiert Zver: “Man merkt, dass die Unternehmer im Montafon an einem Strang ziehen!”

 

Herbsttermine Schruns 2014

 

  • 3. Tourismus Jobmesse Montafon, Sonntag, 21. September, 14 bis 17 Uhr und Montag, 22 September, 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr im Haus des Gastes;
  • Buramarkt mit “Sura Kees”-Prämierung, Samstag, 4. Oktober, 10 bis 17 Uhr;
  • Kunst- und Einkaufsnacht, Freitag, 10. Oktober 2014, 18 bis 23 Uhr;
  • 2. Lehrlingsmesse Montafon, Samstag, 18. Oktober, 10 bis 16 Uhr in der Hauptschule Schruns-Dorf;
  • Silbriga Sonntig Markt, Sonntag, 14. Dezember, 10 bis 18 Uhr.

(Quelle der Termine: wige-montafon.com)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mittelalterspektakel feiert 2015 "kleines Jubiläum"