AA

Mittelalter in Hard trotzt dem Regen

Die Mittelalterfans im Stedepark in Hard lassen sich die gute Laune nicht vertreiben.
Die Mittelalterfans im Stedepark in Hard lassen sich die gute Laune nicht vertreiben. ©A. J. Kopf
  Das Mittelalter-Spektakel im Stedepark in Hard lässt sich vom Regenwetter nicht einschüchtern. Noch bis Sonntag, den 14. September wird bei jeder Witterung ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Mittelaltermarkt und Fest in Hard

 

Burgfräulein, Magier, Ritter, Feuerschlucker und Herolde sind guten Mutes, dass sich das Wetter am Samstag tagsüber bessert.

Veranstalter Egon Rusch aus Bregenz, im Nebenberuf Taranis, der Feuerspeier, verweist auf das abwechslungsreiche Programm. Gegen das kühle Wetter am Seeufer in Hard gibt es wärmende Getränke, etliche Feuerstellen unter Zeltdächern sowie Feines vom Grill. Am Freitag gibt es das Angebot bis 22:00 Uhr, am Samstag, 13. September, von 10:00 bis 22:00 Uhr und am Sonntag, den 14. September, ist das Mittelalter zwischen 11:00 und 18:00 Uhr angesagt.

 

Kampfgetümmel steht in Hard ebenso auf dem Programm wie Kinderspielerei. Es sind Händler anzutreffen und schlagfertige Rittersleut, ebenso Magier und Feuerspeier. Ebenso lässt sich beobachten, wie einst Papier geschöpft worden ist. Ein Kinderkarussell wird von Hand betrieben, es gibt die Möglichkeit, auf dem Kamel zu reiten.
Für die Besucher spielen die „Beinhausmusik“ ebenso auf wie das Duo Obscurum Gaukely.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Mittelalter in Hard trotzt dem Regen