AA

Mitmach-Aktion für Höchster Auwaldungen

Aufmerksame Zuhörer bei der Aufforstungsaktion
Aufmerksame Zuhörer bei der Aufforstungsaktion ©Verein Kinderstube
Die Familien des Vereins Kinderstube waren am Samstag zur gemeinsamen Aufforstungs-Aktion in den Höchster Auwald eingeladen.
Aktion für Höchster Auwaldungen eine tolle Erfahrung

 Mit Kübeln, Schaufeln und Bickeln bepackt trafen sich die teilnehmenden Familien mit Jürgen Ernst am Samstagvormittag am Waldrand auf Höhe Hundesportplatz. Der Förster und Waldpädagoge erklärte zuallererst, was genau beim Einpflanzen zu beachten sei.
Gleich darauf ging es auch schon los: Jedes teilnehmende Kind wurde von einem Erwachsenen begleitet und unterstützt. Gemeinsam wurden die Bäume ausgesucht, Wasser geholt und ein geeigneter Platz für das Pflanzen des Baumes gewählt.
Viele Ebereschen-, Vogelkirschen- und Fichtenbäume fanden so einen neuen Platz.
Bei den tollen Frühlingswetter verging die Zeit wie im Fluge und alle Jungbäume „hond a neues zu Hause gfunda“, wie es ein teilnehmendes Kind festhielt. Nach getaner Arbeit durften sich alle Teilnehmer bei der anschließenden Jause stärken.

Warum diese Aufforstungsaktion? Um die Sicherheit der Menschen im Erholungsgebiet weiterhin gewährleisten zu können waren große Holznutzungen notwendig. Das Eschentriebsterben und die Stammfußnekrose bei der Esche hatten den Höchster Auwaldungen stark zugesetzt.

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Mitmach-Aktion für Höchster Auwaldungen