AA

Mit Vätern unterwegs: Weihnachtskekse backen

Väter und ihre Kinder hatten viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei.
Väter und ihre Kinder hatten viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei. ©Marktgemeinde Rankweil
In der Küche der Berufsschule Feldkirch haben Väter und ihre Kinder am Freitag, 15. Dezember, unter Anleitung der Konditoren Henriette Schneider und Christian Willam feine Weihnachtskekse gebacken.

 

Zwölf Väter und 18 Kinder haben mit viel Sorgfalt Vanillekipferl, Schoko- und Orangentaler, Lebkuchenecken und andere Leckereien hergestellt und diese anschließend mit nach Hause genommen. Die Väter und ihre Kinder genossen nicht nur das Naschen, sondern vor allem die gemeinsame Zeit. „Es ist schön, einmal etwas mit Papa zu machen, was ich sonst immer mit der Mama gemacht habe“, meinte die achtjährige Maja. Seit 2008 haben Väter in Rankweil regelmäßig die Möglichkeit, durch gemeinsame Aktivitäten die Vater-Kind-Beziehung zu stärken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mit Vätern unterwegs: Weihnachtskekse backen