AA

Mit Startnummer 1675 sensationell auf Rang sieben

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Die 23-jährige Bezauerin Carina Natter fuhr bei der Inferno Abfahrt in Mürren mit der Startnummer 1675 sensationell auf den siebenten Rang. Weitere Fahrer vom Ski Speed Racing Team Vorarlberg holten gute Platzierungen.
Topplätze trotz hohen Nummern
Hohe Nummern aber gute Plätze

Großartige Erfolge des „Ski Speed Racing Teams powered by Flip Clip“ bei der 73. Inferno Abfahrt in Mürren (SUI) – Rang zwei in der Teamwertung! Carina Natter (7.), Jochen Matt (13.) und Christoph Gassner (15.) sorgen für die große Überraschung beim Traditionsrennen im Berner Oberland!

Auf den Spuren der Weltcup Stars war das „Ski Speed Racing Team – powered by Flip Clip“ am vergangenen Wochenende unterwegs. Gegenüber der Lauberhorn Abfahrt in Wengen erfolgte der Startschuss zur 73. Austragung der Inferno Abfahrt vom Schilthorn (2970m) hinunter bis nach Mürren (1650m).

Die Inferno Abfahrt gilt als „Mutter“ der traditionellen Volksabfahrtsläufe in der Schweiz und ist mit 1850 Startern jedes Jahr ausverkauft. Seit 2012 sind hier auch die Vorarlberger Teilnehmer dabei und haben sich startnummerntechnisch Zug um Zug weiter nach vorne gefahren.

Das 2012 gegründete „Ski Speed Racing Team“, seit diesem Jahr mit dem Hauptsponsor „Flip Clip“ bestens ausgerüstet, war bereits beim diesjährigen Weißen Ring in Lech mit Rang zwei in der Team Wertung und dem zweiten Rang in der Overall Wertung durch Lucas Batlogg sehr erfolgreich. Vergangenes Jahr konnte Christof Kofler das Speed Race in Zürs für sich entscheiden.

Carina Natter, die 23 jährige Speedqueen aus Bezau, war erstmals in der Schweiz am Start und fuhr mit der Startnummer 1675 sensationell auf Rang sieben unter 200 Starterinnen.
Jochen Matt (26 / Laterns) katapultierte sich mit Nummer 244 auf den 18. Rang in der Overall Wertung. In der Klassenwertung sollte es dann Rang 13. werden.
Knapp hinter Jochen Matt folgte bereits der nächste starke Fahrer des Ski Speed Racing Teams mit Christoph Gassner (29 / Bürserberg) auf Rang 20 (Klassenwertung Rang 15).
Raimund Liesinger als 32. Overall (23. Klasse), Lucas Batlogg als 48. Overall (35. Klasse), Dagobert Nesensohn als Overall 63. (48. Klasse) und Christof Kofler als Overall 69. (Klasse 19.) sorgten für ein gewaltiges und für die Schweizer sehr überraschendes Ergebnis für die „Ländle“ Starter!

Sensationeller Rang zwei in der Team Wertung!
Die ganz große Überraschung folgte dann aber beim Abschluss der großen Siegerehrung der „Teufelsabfahrt“. Vergangenes Jahr noch auf Rang zehn, wurde das als „österreichisches Überraschungsteam“ präsentierte Team auf das Podium gebeten. Rang zwei in der Team Wertung unter 153 klassierten Teams lies viele lange Mienen bei den Eidgenossen erkennen. Sieger das Team aus Grindelwald (SUI). Gewertet wurden jeweils die vier schnellsten Zeiten jeder Mannschaft.

No risk – no fun – no result:
Alle zehn Starter kamen unverletzt ins Ziel, was nicht selbstverständlich ist. Bei diesem Rennen mit Abfahrtscharakter werden an die 150 Km/h erreicht. Die Laufzeit mit über 8 Minuten fordert neben einer ordentlichen Portion Mut auch eine Menge Kondition und vor allem auch gutes Material!
„Heuer hat alles super gepasst. Das Team hat sich toll und sehr stark präsentiert und freut sich schon auf die nächsten Einsätze!“ so der sportliche Leiter Lucas Batlogg nach dem Rennen.

Nächste Einsätze:
Das Speed Racing Team powered by Flip Clip nimmt heuer noch u.a. beim Crazy8 Race im Tiroler Tannheimertal teil, wie auch beim würdigen Saisonfinale in der Schweiz, dem superschnellen Alalin Rennen in Saas Fee.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mit Startnummer 1675 sensationell auf Rang sieben