AA

Mit Pkw über Abhang geraten: Pensionist im Lungau verletzt

Der verletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.
Der verletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. ©Bilderbox/ Symbolbild
250 Meter ist ein 72-jähriger Pensionist am Montagnachmittag im Lungau mit seinem Pkw abgestürzt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der schwere Unfall in Oberweißenburg im Gemeindegebiet von St. Michael. Der Mann war auf einem Güterweg unterhalb der Bacherhütte auf 1.550 Meter Seehöhe unterwegs.

250 Meter über Abhang

Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann während der Fahrt die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet über einen ca. 250 Meter abfallenden Hang. Dort stieß der Pkw gegen zwei Baumstümpfe, überschlug sich und kam am Dach zum Liegen.

Lenker war ansprechbar

Der Lenker wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Der Pensionist war ansprechbar und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lungau
  • Mit Pkw über Abhang geraten: Pensionist im Lungau verletzt