AA

Mit neuem Kapellmeister ins kommende Musikjahr

Der Musikverein Harmonie Weiler steht ab sofort unter der Leitung des neuen Kapellmeisters Andreas Ganahl.
Der Musikverein Harmonie Weiler steht ab sofort unter der Leitung des neuen Kapellmeisters Andreas Ganahl. ©Verein
Andreas Ganahl übernimmt Leitung des Musikvereins Harmonie Weiler.

Weiler. (mima) Mit einer Musikballsitzung und der ersten Vollprobe starteten die 48 aktiven Mitglieder des Musikvereins Harmonie Weiler ins neue Probenjahr. Geleitet wurde diese erstmals vom neuen Kapellmeister Andreas Ganahl. Bereits zu Jahresbeginn hat der bisherige Kapellmeister Dominik Krug aus privaten Gründen eine musikalische Pause eingelegt. Mit Sabrina Ellensohn konnte zwar eine neue Kapellmeisterin gefunden werden, doch sie erwartet im Herbst Nachwuchs und kann somit den Verein nicht mehr länger leiten. Aus diesem Grund übernimmt Andreas Ganahl nun den Taktstock in Weiler.

Ganahl bringt jahrelange Erfahrung mit. Er war musikalischer Leiter der Harmoniemusik Tschagguns, Mitglied der Militärmusik Vorarlberg und des Trompetenensembles „Zeh3“ und hat zahlreiche Solo-Auftritte absolviert.

Jahresprogramm

Erster Programmpunkt im neuen Musikjahr des MV Harmonie Weiler ist das Herbstkonzert am 22. Oktober im Montfortsaal in Weiler. Als Höhepunkt wartet dann am 21. Jänner 2017 der traditionelle Musikball, bei dem den Gästen auch dieses Mal wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten wird.

Daneben wird aber auch erfolgreiche Nachwuchsarbeit geleistet. Aktuell sind 38 Jungmusikanten in Ausbildung, und das Jugendteam kümmert sich intensiv um sie. Für die Nachwuchsmusikanten geht es kommende Woche übrigens ins Jungmusikantenlager nach Laterns.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mit neuem Kapellmeister ins kommende Musikjahr