AA

Mit Lichterketten und Musik in die Dämmerung

Wolfgang Bickel mit Gattin Marlies (r.) und dem Gesangsduo Ingrid Rehm und Wolfgang Hammerer.
Wolfgang Bickel mit Gattin Marlies (r.) und dem Gesangsduo Ingrid Rehm und Wolfgang Hammerer. ©Emir T. Uysal
Besondere Atmosphäre beim 5. Dämmerschoppen in der Hofnerstraße.
5. Dämmerschoppen in Göfis

Göfis. (etu) Die Nacht brach ein und bunte Lichterketten erhellten Wolfgang und Marlies Bickels Hof. Unzählige Bierbänke und rund 500 Gäste, die darauf Platz fanden schmückten neben der großen Bühne seinen Rasen. Vor einigen Jahren wurde wegen mangelnden Besuchern das letzte Holzfest in Göfis gefeiert. Anschließend beschloss Bickel das alte Fest unter neuem Namen aufleben zu lassen: Das Dämmerschoppen in der Hofnerstraße 28 war geboren. Aber nicht nur für sein Holz vor der Hütte ist Bickel bekannt. Der berufliche Caterer weiß wie man die Gäste verwöhnt: „Gutes Essen regt die Stimmung an – und unsere Schweinshax’n sind ein besonderer Geheimtipp“, erklärte der gelernte Koch.

 

Gute Musik

Am Festplatz waren jene 22 Blasmusiker eingeladen, die vergangenes Jahr auch schon für beste Stimmung sorgten. Die „Bärig Bömisch“ unterhielten mit dem Gesangsduo Ingrid Rehm und Wolfgang Hammerer die zahlreichen Gäste.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Mit Lichterketten und Musik in die Dämmerung