AA

Mit K.o.-Tropfen betäubt und mehrfach vergewaltigt

Ein 18-jähriges Mädchen wurde von zwei jungen und bislang noch unbekannten Tätern in einem Grazer Lokal mit K.o.-Tropfen wehrlos gemacht und anschließend in einer Wohnung mehrfach missbraucht.

Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Mittwoch mit. Das Opfer konnte trotz der Umstände ihre Peiniger gut beschreiben.

Die junge Frau besuchte am Montagabend, 8. Dezember, allein ein Lokal am Jakominiplatz und lernte dort zwei junge Männer kennen. Während sie die Toilette aufsuchte, dürften die Männer K.o.-Tropfen in ihr Getränk gegeben haben. Nachdem die 18-Jährige betäubt und wehrlos war, brachten die Täter sie in eine unbekannte Wohnung und missbrauchten sie mehrmals. Die Frau kam erst am nächsten Morgen an einer Haltestelle zu sich.

Einer der beiden mutmaßlichen Täter war laut der Beschreibung durch das Opfer 18 oder 19 Jahre alt, schlank und zwischen 185 und 190 Zentimeter groß. Der junge Mann hatte schwarze, glatte, nach vorne gekämmte Haare und Piercings an der Unterlippe und an der rechten Augenbraue. Eine Tätowierung auf der rechten Brust zeigte einen männlichen Oberkörper samt Kopf, wobei sich in jeder der überkreuzten Hände eine Hacke befand. Bekleidet war der Mann u.a. mit einem schwarzen Anorak, einem roten kurzärmligen T-Shirt mit unbekannter Aufschrift auf der Vorderseite, einer schwarzen Skater-Hose und schwarzen Skaterschuhen. Er rauchte Zigaretten der Marke Marlboro.

Der zweite Täter war 17 oder 18 Jahre alt, ebenfalls schlank und zwischen 175 und 180 Zentimeter groß. Er hatte blonde, glatte Haare mit einem Seitenscheitel rechts sowie ein Piercing an der linken Augenbraue. Der Mann trug u.a. eine braun-schwarz karierte Stoffjacke, ein schwarzes kurzärmliges T-Shirt, eine schwarze Skaterhose und eine schwarz-braun gemusterte Schirmkappe mit der Aufschrift “Billabong”.

Das Landeskriminalamt Steiermark bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059/133/60-33-33.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mit K.o.-Tropfen betäubt und mehrfach vergewaltigt