AA

Mit einem Lächeln und Lebensfreude älter werden in Schruns

©margret borg/kbw
Schruns. Wie kann ich gut alt werden und dabei die eigenen geistigen und körperlichen Fähigkeiten möglichst lange erhalten?

In Schruns können nun zehn Seniorinnen und zwei Senioren darüber Auskunft geben, denn sie haben im Herbst 2017 mit vollem Elan am ALT.JUNG.SEIN.Lebensqualität im Alter Kurs teilgenommen. Margret Borg hat heuer erfolgreich die Ausbildung des Katholischen Bildungswerks und des Bildungshaus Batschuns zur ALT.JUNG.SEIN. Kursleiterin abgeschlossen.

Die Trinkpausen – Flüssigkeit ist gerade im Alter fürs Gehirn wichtig – wurden genutzt, um persönliche Erlebnisse und hilfreiche Tipps rund ums Älterwerden zu erzählen. Viele Blätter mit Gedächtnisübungen wurden ausgefüllt und regelrecht „verschlungen“,

So manches schöne Gedicht, das gelesen wurde, zeigte neben der Schönheit der Sprache auch neue Einsichten auf, für die es im Leben nie zu spät ist. Das Schönste, so schwärmt Kursleiterin Margret Borg, war für sie selbst, dass alle am Ende des Kurses mit einem Lächeln nach Hause gingen. Im Frühjahr wird sie wieder gerne einen Kurs abhalten, bei dem es wieder heißt: Mit Lebensfreude und Humor älter werden!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mit einem Lächeln und Lebensfreude älter werden in Schruns