AA

Mit der Sonne um die Wette gestrahlt

Der Kindermarathon erfreute sich auch heuer wieder großer Beliebtheit.
Der Kindermarathon erfreute sich auch heuer wieder großer Beliebtheit. ©siha
Über 2500 Buben und Mädchen nahmen am Kindermarathon teil.
Kindermarathon 2015

 

Bregenz. Wie auch schon in den vergangenen Jahren herrschte beim Rahmenbewerb des Sparkasse-Dreiländermarathon, den Läufen unter dem Motto „Rennen statt pennen“ für Kinder am Tag davor, Kaiserwetter. In den verschiedenen Altersklassen – vom „Fröschle“- bis zum Juniormarathon – waren heuer etwa 2500 Kids zwischen drei und 15 Jahren am Start wobei zwischen 400 und 2200 Meter absolviert werden mussten.

 

Perfekte Organisation

 

Die siebte Auflage des Laufevents wurde vom Team „Vorarlberg bewegt“ mit Ines Leuprecht an der Spitze, die im nächsten Jahr von Lukas Morscher abgelöst wird, bestens organisiert. So konnten die jungen Teilnehmer(innen) aus dem ganzen Land wieder gratis mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, zudem erhielten alle Starter tolle Funktionsshirts, Medaillen und ein nach eigener Lust und Laune gefülltes „Finishersäckle“.

 

Die ausgezeichnete Stimmung bei Start und Ziel im Bodenseestadion war einmal mehr nicht zu überbieten, jedes Kind, das die Strecke bewältigte, konnte sich als Gewinner fühlen. Viele Eltern feuerten ihre Kids, denen die Freude beim Zieleinlauf ins Gesicht geschrieben war, an.

 

107 Schulklassen

 

Heuer gaben sich 107 Schulklassen und acht Kindergartengruppen in der Teamwertung ein Stelldichein, die bei der Siegerehrung entsprechend gewürdigt wurden. „Ein besonderer Dank gebührt den Pädagog(inn)en in den Schulen und Kindergärten, die die Buben und Mädchen alljährlich zum Mitmachen animieren“, so Lukas Morscher vom OK-Team.

 

Auch das Kinderhilfswerk darf sich freuen, die Firmen McDonald´s und Hochland spendeten nämlich je 1500 Euro für die Bedürftigen.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mit der Sonne um die Wette gestrahlt