AA

Mit der richtigen Technik zur Matura

Der Technikerball erfüllte auch dieses Jahr wieder alle Erwartungen.
Der Technikerball erfüllte auch dieses Jahr wieder alle Erwartungen. ©dk
Bregenz. Die 4 Klassen der HTL Bregenz befinden sich kurz vor der Matura. Gestern wurde im Festspielhaus ihr großer Abend gefeiert.
Fotos vom Maturaball

Der Technikerball zählt bereits zu den alljährlichen Highlights der Vorarlberger Ballsaison. Auch dieses Jahr wurden die hohen Erwartungen wieder mehr als erfüllt. 

Nach dem Sektempfang startete der Abend traditionell mit der Eröffnungspolonaise. Anschließend übernahm „FSOP“, die Band des Abends, die Bühne. Mit professionell- performten Songs lockte das Orchester mit Bigband-Klassikern, gefühlvollen Soul-Balladen und aktuellen Pop-Hits die Ballgäste auf das Tanzparkett.

Nach der Tanzpause ging es weiter im Programm, welche von den Klasseneinlagen der 5aha und der 5bha geprägt waren.
Ein Höhepunkt der gebotenen Acts war wohl die aktuelle Ausgabe der Sendung „HTL aktuell“, mit welcher die Schüler das Publikum mit Charme und Humor begeistern konnte. Hierfür wurden die News aus der Schule begleitet von Live-Musik mit viel Aufwand und Kreativität präsentiert.
Zuvor wurden jedoch noch die kreativen und professionell produzierten Maturavideos der beiden Klassen präsentiert.

Nach einer weiteren kleinen Pause, in welcher die tanzbegeisterten Gäste wieder die Gelegenheit hatten das Tanzbein zu schwingen, folgte der zweite Programmblock.
Nun standen die 5he- und 5hk-Klassen auf der Bühne und präsentierten ihre einstudierten Acts. Auch sie hatten ein tolles Show-Programm auf die Beine gestellt, das Publikum zeigte sich begeistert.

Es folgte die dritte Tanzpause. Gelegenheit zum Tanzen fanden die Gäste des Technikerballs jedoch nicht nur im großen Saal, in der Disco stand DJ „Mr. Niceguy“ hinter den Turntables und im Seestudio spielten die Bands „dabado extended“ und „Brassclub“ mit qualitativ hochwertiger Musik auf.

Im letzten Programmblock wurde noch die Lehrereinlage präsentiert. Weiters stand die Verlosung der Tombola-Hauptpreise auf dem Programm.
Die After-Party des Technikerballs fand im Conrad Sohm in Dornbirn statt. Dort wurde noch lange weiter gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mit der richtigen Technik zur Matura