AA

Mit der Laterne durch den Wald

Ich geh mit meiner Laterne
Ich geh mit meiner Laterne ©Verein Kinderstube
Die Kinder der Haus- und Waldgruppe des Vereins Kinderstube leuchteten am Donnerstag mit ihren Laternen durch die dunkle Nacht.

Am Donnerstag trafen sich die Kinder beider Gruppen im Höchster Wald zum gemeinsamen Laternenfest. In diese dunklen Neumondnacht wurde es – ob der vielen Laternenlichter – richtig hell beim Labyrinthplatz.
Gemeinsam wurde gesungen und gespielt und die Teams beider Gruppen sorgten für ein Lichterspiel, als sie die Geschichte der Laterne Lumina im großen Kreis darstellten. Dieser Laterne ging das Licht aus – aber sie traf im Wald eine andere Laterne, welche ihr Licht mit ihr teilte. Und schon leuchteten beide Laternen sogar noch heller als zuvor!
Beeindruckt von den vielen Lichtern und gut gestärkt von der feinen Laternenjause machten sich die Kinder samt ihren Familien mit ihren Laternen anschließend auf den Weg nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Mit der Laterne durch den Wald