AA

Missionskreis der Pfarre freute sich über eine schöne Adventkranzwoche

Der Missionskreis der Pfarre konnte sich wieder über eine erfolgreiche Adventkranzwoche freuen.
Der Missionskreis der Pfarre konnte sich wieder über eine erfolgreiche Adventkranzwoche freuen. ©Schallert
Lochau. Für die meisten ist es bereits Tradition: Man kauft den Adventkranz beim Missionskreis im Pfarrheim. Und so konnte in zahlreichen Familien am 1. Adventsonntag die erste Kerze „an einem heimischen Adventkranz“ angezündet werden.
Bilder von der "Adventkranzwoche“ des Missionskreises der Pfarre Lochau

 

Täglich waren wieder zahlreiche Frauen und Männer im Rahmen dieser traditionellen „Adventkranzwoche“ des Missionskreises fleißig an der Arbeit, um hier in geselliger Runde und vorweihnachtlicher Atmosphäre schöne Adventskränze zu binden oder stilvolle Gestecke zu kreieren. Und der Duft nach frischem Tannenreisig und brennenden Kerzen lud die Besucher natürlich auch zum gemütlichen Hock bei Kaffee und Kuchen im „Adventcafe“ ein.

Unterstützung von Projekten in aller Welt

Gearbeitet und verkauft wird hier für einen guten Zweck, kommt doch der Erlös dieser „Adventkranzwoche“ wieder den seit Jahren vom Missionskreis unterstützten Projekten in aller Welt zugute, unter anderem dem Projekt Concordia in Osteuropa (Pater Markus Inama), den Straßenkindern in Erechim/Brasilien oder einem Kinderheim in Barati/Rumänien, in Lochau selbst dem Pfarrheim Franz Xaver, den Aktivitäten der Pfarrjugend oder der Sozialaktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Missionskreis der Pfarre freute sich über eine schöne Adventkranzwoche