AA

Niederösterreich: Missbrauchsverdacht gegen ÖVP-Politiker

Im Bezirk Gänserndorf ist Donnerstagfrüh ein Kommunalpolitiker wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs Unmündiger festgenommen worden.
Im Bezirk Gänserndorf ist Donnerstagfrüh ein Kommunalpolitiker wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs Unmündiger festgenommen worden. ©APA
Im Bezirk Gänserndorf ist Donnerstagfrüh ein Kommunalpolitiker wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs Unmündiger festgenommen worden, berichtete die Gratiszeitung "Heute".

“Wir haben sofort nach Bekanntwerden des Falls reagiert. Die betreffende Person ist kein Mitglied mehr”, stellte die ÖVP Niederösterreich am Nachmittag auf APA-Anfrage fest.Der Verdächtige soll dem Bericht zufolge einen Minderjährigen mit Computerspielen in seine Wohnung gelockt haben, wo der Bursch dann auch übernachtete. In der Folge habe er sich seinen Eltern anvertraut, die Anzeige erstatteten. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg habe den Festnahmeauftrag erteilt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Niederösterreich: Missbrauchsverdacht gegen ÖVP-Politiker