AA

Miss VOL.AT mit ihrem Freund: "Genießen jede gemeinsame Minute"

Dornbirn - Maria (21), Dritte bei der Misswahl, und der angehende Fußballprofi Lucas (18) sind ein Paar. W&W traf sie anlässlich des Valentinstags.
Miss VOL.AT im Video
Maria und Lucas

“Wir haben uns in der Schule kennengelernt. Lucas ist Real Madrid-Anhänger und ich Fan vom FC Barcelona. Bei einer Diskussion darüber, welches jetzt nun die bessere Mannschaft sei, haben wir uns gegenseitig ordentlich angepöbelt. Nachdem das aber aus der Welt geschafft war, hat alles seinen Lauf genommen”, erinnert sich Maria an die Anfänge ihrer Beziehung. “Nur einen Monat später hat Lucas erfahren, dass er nach Freiburg umziehen soll.” “Ich wurde nach einem Hallenturnier in Konstanz vom SC Freiburg kontaktiert, zu einem Probetraining eingeladen und wenig später bin ich nach Freiburg in die Fußballakademie übersiedelt”, erklärt Lucas.

Kontakt halten war schwierig

Anfangs sei der Umzug sehr belastend für die Beziehung gewesen, erzählt Maria: “Das war ein Schock! Ich wollte absolut keine Fernbeziehung führen. Es war für uns auch ziemlich schwierig, in Kontakt zu bleiben. Wir sind beide nicht bei Facebook, Instagram oder dergleichen. Außerdem gehören wir nicht zu den Paaren, die jeden Tag stundenlang miteinander telefonieren. Darum habe ich mich recht bald dazu entschlossen, mein Studium in Freiburg fortzusetzen, um in Lucas’ Nähe sein zu können.”

“Mein Valentinsschatz”

Wegen Marias Studium und Lucas‘ anstrengendem Schul- und Trainingsplan, bleibt aber auch in Freiburg nicht sehr viel gemeinsame Zeit. “Das empfinden wir nicht als sonderlich schlimm. Bevor ich Lucas nach Deutschland gefolgt bin, haben wir uns nur alle paar Wochen mal sehen können. Jetzt haben wir im Vergleich viel mehr Zeit füreinander und wir genießen jede gemeinsame Minute”, sagt die 21-Jährige. Am Valentinstag wird Lucas leider auch nicht bei seiner Maria sein können. “Ich habe ein Spiel in Saarbrücken, aber für meinen Valentinsschatz habe ich dann schon eine Überraschung geplant”, sagt er und lächelt Maria an. “Äh, eigentlich habe ich nichts geplant, vielleicht eine kleine Überraschung, mal sehen”, fügt der Fußballer hinzu und grinst verschmitzt.

Valentinstag für Maria nicht so wichtig

Maria sagt, der Valentinstag wäre ihr nicht so wichtig, dennoch: “Wir haben in drei Jahren noch keinen einzigen Valentins- oder Geburtstag zusammen verbracht. Aber welche Frau freut sich an diesem Tag nicht über ein Candle Light Dinner oder ein aufmerksames Geschenk von ihrem Liebsten?”, verrät sie. “Außerdem habe ich als gute Freundin auch etwas vorbereitet, worüber sich Lucas nach dem Spiel sicher freuen wird.” Im Video verraten die beiden noch etwas mehr über ihre Pläne am Valentinstag.

Gegenseitige Unterstützung

“Ich bin Lucas nach Freiburg gefolgt, weil ich in seiner Nähe sein und ihn gleichzeitig bei seinem Traum von einer Karriere als Fußballprofi unterstützen möchte”, sagt Maria. “Wenn es ums Modeln geht, ist Lucas dafür mein größter Fan. Er hat mich sogar bei der Misswahl überrascht, obwohl er ein Spiel hatte. Für mich die Krönung des Abends.”

Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe-Online lesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Miss VOL.AT mit ihrem Freund: "Genießen jede gemeinsame Minute"