AA

Minimalistische Pointen

Kabarettist Andreas Rebers
Kabarettist Andreas Rebers
Bregenz. Andreas Rebers, von der Presse liebevoll „der Blockwart Gottes” genannt, zeigte sein neues Programm im Freudenhaus, in dem die Grenzen des Kabaretts wieder einmal neu ausgelotet wurden.

 

Unter dem Motto „Ich regel das“, vollzieht er eine Abrechnung mit allem, was für die Menschen scheinbar gut sein soll, oder zumindest danach klingt. Das fängt mit Bio an und hört mit Vertrauen auf. Dazwischen gibt es eine Vernissage, werden Kinder getauft, Lebensmittel schön geredet, Radler überfahren, Clockwork Orange geschaut und Herzen gesammelt. Während sich die einen noch damit begnügen, der Gesellschaft den Spiegel vor zuhalten, haut er denselben erst einmal kaputt, um die Scherben der Konsumgesellschaft besser analysieren zu können. Der Humorkoffer ist vollgepackt mit neuen Arbeiterliedern, Hip Hop und Gefechtsberichten, die den Verlauf des Dauerkrieges mit seiner Nachbarin Sabine Hammer, geschiedene Sichel, dokumentieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Minimalistische Pointen