AA

Millionenpleite im Lustenauer Millenium Park

Über das Lustenauer Unternehmen LUCCON Lichtbeton GmbH wurde ein Konkursverfahren eröffnet.
Über das Lustenauer Unternehmen LUCCON Lichtbeton GmbH wurde ein Konkursverfahren eröffnet. ©Hofmeister
Über die LUCCON Lichtbeton GmbH mit Sitz im Millennium Park in Lustenau wurde am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet. Das berichtet der KSV1870 in Vorarlberg.

Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Produktion und dem Vertrieb von Bauelementen, insbesondere von lichtdurchlässigem Beton. Die Passiva belaufen sich nach Schuldnerangaben auf zumindest 1,5 Millionen Euro. Ihnen stehen Aktiva von etwa 54.000 Euro gegenüber.

Geschäftsführer der Unternehmens ist Gerhard Hollenstein. Die Firma gehört der GRABHER Beteiligungs- & Vermögensverwaltung GmbH, der Wiss-Beratungen AG, der Leotaurus GmbH, Jürgen Wäder, Rudolf Hagen sowie Patrick Ortlieb.

Absatz bleibt hinter Erwartungen zurück

Die Schuldnerin begründet den nunmehrigen Konkursantrag damit, dass in den vergangenen Jahren vermehrt in die Entwicklungsarbeit von neuen Produkten investiert worden sei. Allerdings sei der Absatz der entwickelten Produkte hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Zur Masseverwalterin wurde die Dornbirner Rechtsanwältin Mai Erika Salzmann bestellt. Die erste Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 9. März 2017 statt. Die Anmeldefrist für Gläubigerforderungen endet am 1. März.

(wpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Millionenpleite im Lustenauer Millenium Park