AA

Live: Gewinnt Franco aus Dornbirn eine Million Euro?

Armin Assinger, David Filip (Wien), Franco Sottopietra (Dornbirn, V)
Armin Assinger, David Filip (Wien), Franco Sottopietra (Dornbirn, V) ©ORF/Günther Pichlkostner
Hochspannung bei der "Millionenshow"! Am Montag schafft Franco Sottopietra aus Vorarlberg den Sprung in die Mitte. VOL.AT tickert live!

Eines kann bereits verraten werden: Der 27-jährige Student der Japanologie und der Rechtswissenschaften wird es bei der “Millionenshow” noch weit bringen, denn Armin Assinger stellt ihm die Millionenfrage! Ob für ihn tatsächlich die Funken sprühen oder er sich für den sicheren Gewinn von 300.000 Euro entscheidet, erfährt das Publikum am 15. Jänner um 20.15 Uhr in ORF 2.

23. Millionenfrage am 15. Jänner

Armin Assinger stellt die 23. Millionenfrage in der Sendungsgeschichte. Sieben Kandidatinnen und Kandidaten haben es bereits geschafft und alle Fragen richtig beantwortet. Fünfzehn weitere Male wurde die Millionenfrage gestellt, doch die Kandidaten entschieden sich dafür, keine Antwort zu geben und das Studio mit dem sicheren Gewinn von 300.000 Euro (bzw. 5.000.000 Schilling) zu verlassen. Eine Entscheidung, die zuletzt Daniel Wisser aus Wien im Mai 2017 traf.

Die Millionengewinner im Überblick

Anton Sutterlüty aus Vorarlberg beantwortete 2001 als erster Kandidat alle 15 Fragen richtig und erzielte – damals noch bei Barbara Stöckl – damit den Hauptgewinn: zehn Millionen Schilling. Bei Armin Assinger wurde die Million bereits sechsmal geknackt: Fünf Frauen und ein Mann – Christiane de Piero aus Kärnten, Sigrid Weiß-Lutz aus der Steiermark, Karin Huber aus Oberösterreich, Elfriede Awadalla und Heide Gondek aus Wien sowie Mathias Stockinger aus Niederösterreich – konnten die Millionenfrage richtig beantworten und verließen das Studio als Euromillionäre.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Live: Gewinnt Franco aus Dornbirn eine Million Euro?